Frage von arthur:Bisher habe ich mit einer Sony FX1000 gefilmt. Testweise habe ich nun einige Filmchen mit meiner Canon DSLR gedreht. Das Problem was ich jetzt allerdings habe ist, daß mein Premiere Elements 8 schon nach kurzer Zeit sagt, daß nur sehr wenig Speicher zur Verfügung steht und daß ich oft speichern soll. Ich habe daraufhin meinen Rechner von 4GB auf 12 GB Ram aufgerüstet.
Allerdings kommt die Meldung immer noch!?! Reichen 12 GB Arbeitsspeicher nicht aus um 10 Minuten FullHD Film zu schneiden? Kann doch eigentlich nicht sein oder?
Antwort von Bildstabilisator:
Hallo Arthur,
ich hatte das gleiche Problem mit mov.-Dateien bzw. mit AVCHD-Dateien. Premiere Elements wurde sehr langsam und schwammig. Es gibt mittlerweile, seit Frühjahr 2010, ein update, welches die Performance von Premiere verbessern soll. Entscheidend sind auch bestimmte Einstellungen im Hintergrund. Infos gibt es hier im Forum bzw. auch bei Adobe.
Grüße vom Bildstabilisator
Antwort von ucob:
auch ich hatte dieses Problem. Nach Umstieg auf win7 64 bit und 8 GB RAM ist das Problem gelöst. Seither keine Abstürze mehr. Ein Problem mit der GraKa bei Titelanimationen ist nach Update des Treibers (ATI) auch gelöst.