| Premiere CS5: XD CAM Footage neu verbinden?
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements-Forum
Frage von Kamerakind René:
Hallo, beim Öffnen eines Premiere-Projekts wird das Footage meiner EX1 nicht gefunden. Die Clips liegen als MP4 in Unterordnern der Original SONY-Struktur (;X:\;NAS-Archiv\;Projekt\;BPAV\;CLPR\;...) zusammen mit den Metadaten.
Wie kann ich XD-CAM Footage neu verbinden ohne für jede MP4 in das entsprechende Unterverzeichnis zu gehen? Wie können Unterordner automatisch durchsucht werden?
René
Antwort von Jörg:
Bei mir reicht das relink zum ersten clip, der Rest folgt nach. Allerdings habe ich nur wenige clips neu relinked...
Antwort von Kamerakind René:
Hallo Jörg, bin gerade nicht am Rechner. Hast Du das mit XD-CAM-Footage getestet? Hier liegen die MP4s ja jeweils in eigenen Verzeichnissen, nicht alle in einem. Sonst wär"s klar.
Mir fällt alternativ nur ein, die prproj-Datei im Editor zu öffnen und dort den Pfad zu suchen und händisch zu ändern. Das ist zwar nicht elegant, müsste aber funktionieren.
Gruß, René
Antwort von Jörg:
Ich irre mich da; wir haben die files nicht über den üblichen Weg relinked, sondern über den Mediabrowser angezeigt, importiert, und dann mit gehaltener Alt-taste ausgetauscht. Bei wenigen clips ist das machbar, bei vielen eher nicht.
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements-Forum
| |
| |