Frage von scrooge:Salü zusammen,
ich habe seit kurzem Combustion 2. Hatte es mir für Keying etc. zugelegt aber ich bin auch begeistert von den Möglichkeiten der Farbkorrektur und manchen Filtern.
Daher würde ich gerne den Spielfilm, an dem ich arbeite auch Clip für Clip in Combustion überarbeiten.
Bei Premiere 6.5 würde das nun heissen, jeden Clip einzeln zu exportieren, um ihn nach der Bearbeitung in Combustion dann wieder in die Premiere-Timeline einzufügen (also den Ursprungsclip zu ersetzen).
Dazu meine Frage:
Gibt es in Premiere 6.5 (oder per Plugin) eine Möglichkeit, mehrere Clips auszuwählen, um sie dann automatisiert als Einzelclips exportieren zu lassen ?
Oder gibt es generell noch eine bessere Idee für den Workflow zwischen Premiere 6.5 und Combustion ?
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Hartmut
Antwort von Stefan:
Wenn Platz genug vorhanden ist, würde ich mich mit dem
Projekt trimmen befassen. Eigentlich ist Projekt trimmen dafür gedacht, eine Timeline zu konsolidieren, d.h. nicht verwendete Anteile rauszustreichen.
Man könnte diese Funktion aber auch benutzen, um die verwendeten Teile der Timeline in einen extra Ordner zusammenzufassen. Dabei sollte ein kopierender Modus verwendet werden, wenn die Quelldateien noch gebraucht werden.
Die zusammengefassten Clips könnte man ja durchaus extern nachbearbeiten und dann im getrimmten Projekt weiterverwenden.
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von scrooge:
Mann, Stefan, du bist echt Spitze !
Dank deinem Tip habe ich mir jetzt einen Workflow zurecht gelegt, der Premiere 6.5 und Combustion zu einem guten Team macht.
Vielen Dank.
Gruß,
Hartmut