Frage von videofreund23:Hallo,
angefixt von meinem ersten Multikamera Projekt mit dem Atom Mini habe ich das Licht gesehen und will eigentlich nicht mehr anders arbeiten. Für mein Videozeugs hab ich mir eigentlich immer eine Video-Kamera ausgeliehen und dann halt verschiedene Takes gedreht... aber so mit dem Mini und der Steuerung vom Pult sehe ich da einen erheblichen Workflow erleichtung für mich im Studio.
Jedoch brauche jetzt 2-3 Kameras+Objektive da die örtlichen Verleiher entweder oder nur da haben und ich technikn nicht mehr mixen möchte...
Was ich brauche: APS-C, Objektive von 24 bis 105 mm, Schneller Autofokus, 1080p bei 50fps ausgabe langt... idealerweise zoom und Fokussteuerung per App oder Fernbedienung, Ton in in die Kamera über Line in Langt.... . Das ganze auf normale Fotostative befestigen und alles ist gut.
Trägt man alles zusammen kommt man bei einer Alpha 6400 oder 6600 raus. Tja sind das wirkliche Studio-Kameras oder schieße ich mir da selber ins knie weil doch der AF miserabel ist... die Kamera nach 2 Stunden Dauerbetrieb abkühlen muss etc. pp?
Wenn die Sonys nichts sind... bleiben nur Semi-Prof Camcorder übrig wo ich halt null Ahnung habe was neu oder gebraucht ok wäre.
Die Black Magic Cinema Kameras wären natürlich ein Traum... aber sicherlich nicht finanzierbar.