Frage von phatair:Hi,
ich möchte mir jetzt seit längerer überlegung auch einen camcorder zu legen und habe mich soweit auf den Panasonic nv-gs280 eingeschossen :-)
Meine Frage nun ob die cam für meine bedürfnisse zu "gut" ist oder ob er genau passen würde soweit man das sagen kann.
Bin ein kompletter anfänger in diesem genre und werde vor allem viel im urlaub und auf feiern filmen. Ich lege besonders viel wert auf die bildqualität und möchte die filme dann auf meinen pc laden können. bildqualität im dunkeln sollte brauchbare ergebnisse haben. Bildstabilisator und fotoqualität sollte "ok" sein.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte da ich auch keine cam kaufen will die zu gut ist für meine bedürfnisse und auch keinen fehlkauf machen möchte. Vielleicht könnt ihr mir ja dann alternativen anbieten
Danke schon mal
Gruß
steffen
Antwort von Nightfly!:
Hört sich passend an!
Einzige Frage ist ,ob Du DV-IN zum zurückspielen bearbeiteter Filmschnitte benötigst. Ansonsten super Wahl.
gruß,
Nightfly
Antwort von Anonymous:
hm...ne das zurückspielen brauch ich eigentlch nicht.
meine frage wäre nur ob es etwas günstigere modelle gibt die von der qualität an die panasonic ran reichen würden oder ist das modell in der preisklasse unereichbar?
Antwort von Jan:
Sony HC 94, JVC GR D 650 & Canon MVX 450 ?
Ja "GS 280 gegen den Rest der Welt" haben wir fast Jeden Tag hier bitte mal Suchfunktion nutzen...
LG
Jan
Antwort von Anonymous:
Die hundertfachen Anfragen um eine gute DV-Camera und die gutmütigen 100-fachen Antworten in NV-GS.. gehalten erinnern mich schön langsam an tibetanische Gebetsmühlen. Aber so bleibt wenigstens ein gewisses und notwendiges Grundrauschen in SlashCam vorhanden.
Antwort von steveb:
jepp... 280er ist die beste Wahlin der Klasse bis 650-700€.
Antwort von Markus:
bildqualität im dunkeln sollte brauchbare ergebnisse haben.
Was ist "brauchbar"?
Worauf ich hinaus will:
LowLight-Qualität bei Camcordern < 750 €
Antwort von sacred:
Was ich dir sehr empfehlen kann ist meine aktuelle Cam, die Panasonic NV-GS180 E-GS.
Sie ist mit 450 - 550 Euro auch günstiger, die Bildqualität ist bei Helligkeit sowie Dunkelheit klasse und die Fotos trotz der ( nur ) 2.3 Megapixel wunderschön, allerdings muss gesagt sein das die Fotos sowie die Videos erst auf dem Fernseher richtig super aussehen ( ich habe ein 42" gerät ), auf dem PC mit einer Screenresolution von 1280x1024 ist es nicht so hübsch. Dank der 3CCD technik haben Fotos sowie Videos eine unglaubliche Farbpracht, Tiefenschärfe und tolle Kontrastwerte.
Sie hat genau das was du brauchst, und in der EK variante auch einen DV-in. Wenn du dann noch einen oder zwei Zusatzakkus kaufst, sowie Tragetasche und sonstiges Zubehör kommst du locker auf den Grundpreis der 280er.
//moritz
Antwort von sacred:
Achso, und sehr erwähnenswert ist die Qualität der Makroaufnahmen, die seinesgleichen sucht. ich kann Gegenstände die 4 cm vom Objektiv entfernt sind gestochen scharf aufnehmen.
Und ich habe dir gleich mal ein Testbild der 180er beigefügt, hier von weißen Johannisbeeren in meinem Garten.
http://blitzlight.com/storage/beeren.jpg
Aber es gibt 3 Sachen zu beachten und zwar
1. Ich habe das Bild von fast 1mb auf ca. 380 kb komprimiert ( mit ps ) was sich sichtbar in der Bildqualität ( leider ) niederschlägt
2. Das ist kein Bild was ich geplant habe oder welches besonders schön ist sondern lediglich ein Schnapschuss aus unserem Garten als ich die Cam neu hatte zum Ausprobieren.
3. Mach keinen 100% zoom, denn dann sieht die qualität schlecht aus, wenn du das bild mit der windoof bild und fax anzeige betrachtest sieht es super aus
moritz
p.s.: Brenn doch mal das Bild auf eine DVD und guck es dir auf dem Fernseher an - du wirst begeistert sein - !