Frage von velvetchain:Hallo Leute.
Sollte ich das Thema ins falsche Forum getsellt haben, bitte entschuldigt, bin mit den Nerven am Ende.
Hab mir vor Kurzem eine Panasonic GS 75 gekauft. Nach den ertsen Probeaufnahmen hab ich die Kamera an den Fernseher angeschlossen... Ergebnis: Wahnsinn: Klar, deutlich, scharf, ein Traum.
Dann wollt ich die Daten auf den Computer übertragen. (Ich verwende hierführ die IEE 1394 Schnittstelle und Studio 9+10 bzw. Premiere pro.) Aufnahme ohne Probleme abgelaufen, nur das Bild ist schrecklich, total schwammig, einfach hässlich. Habe mit voller DV Qualität aufgezeichnet (avi-Format), also keine Komprimierung. Woran liegt das? Was kann ich tun, bitte helft mir, langsam hab ich keine Freude mehr an meinem Gerät.
Lg danke Velvetz!
 Antwort von  Markus:
Hallo,
beurteilst Du das Bild vielleicht auf Deinem Computermonitor? Dann ist klar, warum die Aufnahmen nicht so toll aussehen. Editiere die AVI-Dateien und spiele sie hinterher auf MiniDV-Band aus oder brenne eine 
DVD-Video. Am Fernseher sieht dann alles wieder normal aus. ;-)
Weitere Infos:
• 
Unterschied PC- und TV-Monitor
• 
FireWire FAQ">7. Wie kommen die Aufnahmen vom Band auf den Rechner?
 Antwort von  Velvetchain:
Hhab ich ja schon, das bild ist auch noch hässlich, wenn ich die DVD gebrannt habe! Das mit dem MOnitor is mir klar, aber es sieht iimer noch bescheiden aus, wenn ich die AVi Datei auf CD gebrannt habe oder eine fertige DVD hab! Hilfe! Hab ich nen falschen Codec oder stimmt bei der Kamera was nicht??? Bitte helft mir!!! 
Lg Velvet
 Antwort von  Fan29:
hast du wirklich in voller Qualität aufgenommen? AVI heißt nämlich nicht "volle Qualität". Es könnte nämlich sein, dass du z.b. den DivX-Codec verwendest hast. 
Schau mal nach wie lange dein gecaptures Video ist und wie Groß es ist. So kann man herausstellen, ob es wirklich volle DV-Qualität ist, oder nicht!
 Antwort von  Markus:
Das war der Grund, weshalb ich den Link 
FireWire FAQ">"7. Wie kommen die Aufnahmen vom Band auf den Rechner?" gesetzt hatte... weil da die Soll-Parameter drinstehen:
Einstellung: DV-AVI, 720×576 Bildpunkte, 25 fps, PAL, interlaced. Es werden ca. 13 GB Speicherplatz pro Stunde Videofilm benötigt.
Je nach Software kann die Einstellung auch "DV-PAL" oder "Microsoft DV (PAL)" heißen.
 Antwort von  Anonymous:
So hab jetzt nachgesehen: Dauer: 1 min 47 Sek; Größe 389 MB; 720x576
Codec: DV Video Decoder; Programm: Studi 10 plus.