Logo

/// 

Panasonic 280/300/500 vergleich




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Camcorder Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von ThomasANP:


Ich war heute in einem geschäft um mir diese drei kameras anzuschauen, jedoch kam es mir nicht so vor als würde sich der verkäufer genau darüber auskennen, obwohl es in einem fachgeschäft war. Jedoch behauptete er das alle drei kameras das gleich bild aufnehmen, nur gab es ein unterschied im bildqualität der stillfotos. Stimmt es das die qualität im film bei allen gleich ist?
-Die weiteren unterschiede waren das die 500 den manuellen fokusring, pro-cinema-mode und bewegbares visier hat im vergleich zu den anderen.
-Die 300 im vergleich zur 280 einen DV-eingang besitzt. Ansonsten sind die 300 und 280 ganz identisch.
Gibt es ansonsten wesentliche unterschiede zwischen den drei? Wenn die qualität wirklich gleich ist ändere ich meine vorige entscheidung von der 500 zur 280.




Antwort von steveb:

schau mal in den Panasonicbereich. Dort gibt es unzählige threads die darauf eingehen bzw. die Unterschiede mehrfach aufgeführt haben/hatten.



Antwort von ThomasANP:

Gefunden hab ich blos


ich habe mir vor 2 Wochen die GS-300 bestellt und muß sagen sie macht wirklich pico Bilder -> Tagsüber !! Sobald es aber nicht gerade taghell ist (;innerhalb von Räumen) ist die BlendeBlende im Glossar erklärt sofort voll offen und je nachdem bei noch weniger Licht hast Du dann auch noch eine 12-18dB Verstärkung auf dem Chip -> das bedeutet krieseln satt auf dem Bild.

Ich habe die Kamera wieder zurückgeschickt und werde mir die GS-500 bestellen. Bei der Objektivgröße verhält es sich eben wie beim Motorrad

Ich denke den Mehrpreis wirst Du bald zu schätzen wissen, da das gößere "Rohr" einfach ein besserer Lichtsammler ist und somit höherwertiger Ergebnisse produziert :-))

und wiederum



Wenn man ihn z.B. hauptsächlich für Außenaufnahmen nutzt, ist der Unterschied vom GS300 zum GS500 sehr marginal.

Ich habe auch die GS300 im Vorfeld auch genau untersucht, ob die 3CCD Chips, die ja nicht die größten sind, auch bei weniger guten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse bringen:

Beim Fotohändler meines Vertrauens habe ich mit der Sony HC96E Aufnahmen gemacht und dann die gleichen Aufnahmen mit der GS300. Fazit: Die GS300 hat wesentlich bessere Ergebnisse geliefert, klar, kontratreich, kaum Vignetierung und kein Griesel....

Fazit: Auf jeden Fall 3CCD Technik. Ob es die GS500 sein muss glaube ich eher weniger, da alle test die GS300 als die bessere Cam bewerten, auch und gerade was die Bildqualität angeht. Diese Test sind zwar auch immer mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen, doch werde sie in unbestechlichen Messlabors ermittelt und nicht mit dem subjektivem Auge des Betrachters.

---


Einer sagt so, der andere so. Habe auch bereits gehört das die 500 besser im dunkeleren arbeitet als die 280 und 300 was wichtig für mich wäre da ich viel innen und mit weniger licht arbeiten werde. Was jetzt stimmt weiss ich nicht, hat sonst noch jemand äusserung zum unterschied der bildqualität?



Antwort von steveb:

war dieser auch dabei?

http://forum.slashcam.de/testbericht-zur-panasonic-nv-gs-500-vt36175.html?highlight=500



Antwort von ThomasANP:

Yap, da hab ich die posts her. Hier sind zwei bilder, eines der 300 eines des 500 mit 30 lux licht:
300: http://media.pana3ccduser.com/media/GS300_30_lux_auto.jpg

500: http://media.pana3ccduser.com/media/GS500_30_lux_auto.jpg

Bei den tagaufnahmen war kein unterschied aber hier gibt es eindeutlich einen. Dies sind auch framegrabs und keine stillbilder.



Antwort von ThomasANP:

Endlich ein video beispiel von der 300 und 500er im geringen licht.
http://www.pana3ccduser.com/showthread.php?t=7899



Antwort von steveb:

Junge...Junge...Du willst aber ganz genau wissen :-) Vielleicht schreibst Du abschliessend mal einen Erfahrungsbericht, für alle nachkommenden Suchenden.



Antwort von ThomasANP:

Ja ja, ist schon anstrengend, am einfachsten ist man kauft sich eine xm2 und hat zumindest die nächsten 2 jahre kein problem mehr




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Camcorder / Camcorder Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vergleich Panasonic HDC-SD909EG und Panasonic HDC-SDT750EG 3D
Vergleich Panasonic SDR-S150 und Panasonic SDR-SW20EG-S
Vergleich Panasonic HDC SD10 zu SD20
Vergleich Canon Sony Panasonic
Vergleich Canon XH A1 gegen Panasonic 500 GS
bildqualität vergleich zwischen Sony und Panasonic
Vergleich von Canon XH A1, XH G1, XL H1, Panasonic AG-HVX200 und Sony HDR-F
Vergleich Panasonic NV-GS 120EG vs. Sony DCR-PC330E
Camcorder Vergleich Canon HV 20 vs. Panasonic HDC SD99
Zwei Camcorder im Vergleich (;Sony / Panasonic) bitte um Rat
Vergleich: Panasonic dvx100 - Sony vx2100 - Canon XM2
Die neuen Panasonic AVCHD-Modelle in unserer Datenbank zum Vergleich
Video beispiel vergleich alter sony zu neuer panasonic
DOF Vergleich zwischen Sony FS100, Panasonic AF 100 und Canon 5D MKII
Vergleich VP8 vs. H.264
dvd und dv als Vergleich
FX1 und FX7 - ein Vergleich?
CPU-Vergleich
Sony HVR-Z1 in SD wie gut im Vergleich zu DVX 100
Vergleich Sony HVR-Z7 vs. PMW EX1































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 25.Mai 2012 - 17:40
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*