Frage von EinfachVideo:Hallo liebe Videogemeinde,
ich schneide gerade an einem Videoclip, der bis Monatsende fertig sein muß.
Leider hatte Premiere einen Absturz und seitdem lässt sich die Projektdatei nur mit Fehlern öffnen. Nach dem Öffnen des Projekts sind alle mit Effekt versehenen Clips schwarz. Sobald ich einen der Clipeffekte (aktivieren-deaktivieren/einen Parameterändere) verändere wird das Video richtig dargestellt. Ich habe versucht das bei allen Clips zu machen und dann das Projekt neu abzuspeichern, aber nach dem erneuten Laden sind die Clips wieder schwarz. Auch das Rendern der Vorschau bricht willkürlich ab (mal ganz am Anfang des Projekt, mal mitten din), also nicht immer an der gleichen Stelle. Sogar beim Öffnen der Backupdateien ist alles schwarz, die vorgerenderten Vorschaudateien werden nicht angezeigt (sind ungerender/rot) und Premiere stürzt mit der Fehlermeldung "Unbkannter Fehler" beim Rendern ab. Ich habe versucht Premiere neuzuinstallieren, aber ebenfalls ohne Erfolg - Fehler blieb. Was soll ich machen? In dem Clip stecken 100 Stunden arbeit und ich muß noch in die Post und zur Colorcorrection übergehen... Wie schon gesagt am 31. muß das Projekt abgeschlossen werden.
Hier einige Eckdaten des Systems:
Windows XP SP3
APP CS3
HDV 1440x1080i Projekt
Das Rohmaterial ist ein MPG-Capture und Zusatzfootages sind unkomprimierte AVIs
Danke im Vorab!
Roman
Antwort von Commanderjanke:
Hast du Auto-Save aktiviert??
Wenn ja versuch doch mal den vorletzten Speicherstand zu laden!!
Antwort von EinfachVideo:
Das ist das Kuriöse - alle Autosave-Dateien haben diesen Fehler ebenfalls und sogar die Projektbackupdateien der Tage zuvor (ich speichere jeden Tag das Projekt unter einem neuen Namen).
Antwort von WideScreen:
Würde AP neu installieren und dann laden. Oder bei nem Kollegen schaun
Denke das das Programm nicht richtig läuft, aber die Projektdatei ansich OK ist.
Gehen denn alte Projekte auch nicht?
Antwort von EinfachVideo:
Ja die alten Projektdateien gehen ebenfalls nicht. Neuinstallation schon probiert -> Ohne Erfolg. Jetzt probiere ich die ganze Suite zu deinstallieren und wieder zuinstallieren
Antwort von EinfachVideo:
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Antwort von WideScreen:
Wenn es bei den alten Dateien auch ist, kanns nur ein Programmfehler sein. Würde dir ja anbieten die zu checken, aber wird wegen der entfernung wohl nicht gehen. Hmmm Windoof haste aber nicht neu installiert, oda?