Frage von Alexandra:Liebes Forum,
ich bin schon seit längerem am überlegen einen Camcorder zu kaufen, kann mich bei dem derzeitigen Angebot und weil ich mich ein bißchen, aber nicht soo gut, auskenne, einfach nicht entscheiden... Ich habe auch schon viele Stunden im Netz - u.a. in diesem Forum - verbracht und ich bin jetzt für jeden Tip sehr dankbar!
Ich habe mit einer MiniDV Cam (von meinem Bruder) schon ein Dokumentarfilm gedreht, möchte gern weiter mit Film arbeiten und suche eine gute Cam, womit man üben und kleinere Projekte drehen kann.
Die Cam sollte am besten unter 1000 Eur kosten, eine gute Optik, Anschlüsse für Mikro (am besten auch Kopfhörer) DV In/Out, etc, manuellen Fokus (gern weitere manuelle Einstellungen) haben.
Ich habe mir die Cams: Panasonic NV-GS500 und die Canon HV20 zuletzt angeschaut. MiniDV scheint mir aber noch besser, leichter zu verarbeiten als (das noch unausgereifte? bzw. komprimierte HDV Format) zu sein, solange man noch nicht mit HD Geräten arbeiten (außerdem soll HD oder HDV auf normale Fernseher schlecht aussehen, wogegen MiniDV bei HD Fernseher gut aussehen soll - habe ich gehört....? Wie es bei größeren Projektionen mit Beamer etc. ist, weiß ich nicht...). Ich habe aber aus dem Netz außerdem "herausgefischt", dass die NV-GS400 besser als die NV-GS500 sein soll und habe eine gebrauchte NV-GS400 für ca. 700 Euro gefunden.
Also...Panasonic 3CCCD neu, gebraucht oder Canon MiniDV/HDV - hat da jemand einen Tip?!?
Ich möchte ja so gern wieder filmen.... Tausend Dank! / Alexandra
Antwort von Nacho:
Also...Panasonic 3CCCD neu, gebraucht oder Canon MiniDV/HDV - hat da jemand einen Tip?!?
viewtopic.php?t=55931