Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Infoseite // Motorradsport mit der DSLR



Frage von silverstone:


Supermoto Action aus der Schweiz.
11. Runde der Schweizer Meisterschaft in Frauenfeld:
http://youtu.be/RG3PQCVf08w
Gefilmt mit Eos550d auf monopod, slider und glidecam

Space


Antwort von awollenh:

Hi,

was für Linsen habt ihr/du genutzt?

Gefällt mir!

Space


Antwort von silverstone:

Linsen waren einmal eine EF-S 17-55mm/2.8 und ein EF 70-300mm verwendet worden.

Space


Antwort von Chrigu:

kuul gemacht. ein paarmal sind die schnitte nicht so bombig (zu kurz/zu lang, achsensprung usw..) aber im grossen und ganzen...gute mischung von nah, fern, totale, anderer winkel usw... durchlaufen der boxen"gasse", auch sehr gut gemacht...

was ich gar nicht toll finde (ist geschmacksache) ist das künstliche vignettieren (an den rändern dunkel, wie früher beim benutzen von billigen teleobjektiven) und dem kaputt-graden.. auch geschmacksache ist das zu oft verwenden der slomos, besonders bei rennsituationen will man die geschwindigkeit erleben... die hinfahrt in zeitraffer will niemand sehen.. lieber irgendwo eine leiter nehmen und das gelände filmen :)
zu kurze interviews, schade, hätte gerne noch mehr erfahren... auch das "OK" (nach dem statement eines fahrers beim interview) von dir, naja, kann man bringen, stört aber meistens enorm.

was ich noch gesehen habe: einer der töfflibuben hatte eine gopro auf dem helm... vielleicht nächstes mal fragen, ob du ein paar ausschnitte benutzen darfst...

Space


Antwort von silverstone:

Danke für die konstruktive Kritik Chrigu.

Das grading war ein Versuch, es etwas weniger Fernsehmässig aussehen zu lassen, und ist wie schon von dir gesagt, extrem Geschmacksache. Da gibt es aber auch "grosse" die es noch weiter treiben, wie z. B. Top Gear... Aber die Vignette ist wirklich ein bisschen zu stark geraten. Sieht dann auf YT immer wieder ein bisschen anders als zuhause auf dem Rechner aus!

Ich finde eben gerade die Zeitlupe ein Instrument, um die Dynamik der Sportart besser einzufangen. Habe mir deshalb für das letzte Rennen extra eine FS700 gemietet...
Interviews sind immer so eine Sache, dass a. die Leute auch etwas zu sagen wissen, und dann b. man das gesprochene auch einigermassen splitten kann. Da würde ich eigentlich auch lieber mehr einbauen.
Der Autobahnzeitraffer sollte eigentlich ein bisschen die doch etwas weitere Autofahrt dokumentieren, und damit auch den Aufwande, den sich die Fans aufbürden, um diese Events zu besuchen.
Die onboard GoPro Aufnahmen finde ich nicht so prickelnd. Sind meist extrem verwackelt. Habe ich aber auch schon oft in anderen Videos verwendet. Vom letzten Wochenende haben wir allerdings Luftaufnahmen mit einer Phantom Drohne und GoPro gemacht, welche wirklich toll gekommen sind!

Space


Antwort von Chrigu:

gopro mit wackler, das ist eben dynamik und äkschn pur.
ich meine ja nicht, slomo sei nicht gut, aber du hast es zu oft und zu dicht hintereinander eigesetzt... die mischung macht den charme...

owei... auch noch ne drone... freu mich schon auf den nächsten "äkschn-seschn-klipp" von dir...

und: autobahnanfahrt... das interessiert nicht.. glaub mir.. ausser ihr macht ein riesen bombastisch-fest im auto mit interview und im takt rumhampeln. erst dann schaut man gerne zu.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Autofokus-Störgeräusche wie bei DSLR-Fotoapparaten auch bei Vollformat-Camcorder mit DSLR-Objektiv?
Die letzte ihrer Art: mit der EOS 1D X Mark III endet Canons Profi-DSLR-Reihe
Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
Welcher Gimbal kann AF/M der DSLR umschalten?
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020
Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger
Suche DSLR/DSLM mit clean HDMI und ohne auto-Aus in FHD
Besser dran mit einem 4K Camcorder über eine 4K DSLR oder spiegellos?
Streaming mit Canon DSLR - Aufnahmestop nach 29 min - Möglichkeiten?
Übersicht aller DSLM/DSLR/Kompaktkameras mit 10 bit Log-Profil?
Flimmern 60 Hz - Unterschied DSLR / Camcorder?
Einsteiger DSLR Cam/ Video auf grosser Leinwand
Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120?300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor
Panasonic S1H für Netflix 4K Produktionen zertifiziert: Derzeit einzige DSLR
DSLR Cam 1DC oder BM…?
Vollformat DSLR für 4K-Filmer - Neue Nikon D780 ab Januar im Handel




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash