Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
kuul gemacht. ein paarmal sind die schnitte nicht so bombig (zu kurz/zu lang, achsensprung usw..) aber im grossen und ganzen...gute mischung von nah, fern, totale, anderer winkel usw... durchlaufen der boxen"gasse", auch sehr gut gemacht...
was ich gar nicht toll finde (ist geschmacksache) ist das künstliche vignettieren (an den rändern dunkel, wie früher beim benutzen von billigen teleobjektiven) und dem kaputt-graden.. auch geschmacksache ist das zu oft verwenden der slomos, besonders bei rennsituationen will man die geschwindigkeit erleben... die hinfahrt in zeitraffer will niemand sehen.. lieber irgendwo eine leiter nehmen und das gelände filmen :)
zu kurze interviews, schade, hätte gerne noch mehr erfahren... auch das "OK" (nach dem statement eines fahrers beim interview) von dir, naja, kann man bringen, stört aber meistens enorm.
was ich noch gesehen habe: einer der töfflibuben hatte eine gopro auf dem helm... vielleicht nächstes mal fragen, ob du ein paar ausschnitte benutzen darfst...
Das grading war ein Versuch, es etwas weniger Fernsehmässig aussehen zu lassen, und ist wie schon von dir gesagt, extrem Geschmacksache. Da gibt es aber auch "grosse" die es noch weiter treiben, wie z. B. Top Gear... Aber die Vignette ist wirklich ein bisschen zu stark geraten. Sieht dann auf YT immer wieder ein bisschen anders als zuhause auf dem Rechner aus!
Ich finde eben gerade die Zeitlupe ein Instrument, um die Dynamik der Sportart besser einzufangen. Habe mir deshalb für das letzte Rennen extra eine FS700 gemietet...
Interviews sind immer so eine Sache, dass a. die Leute auch etwas zu sagen wissen, und dann b. man das gesprochene auch einigermassen splitten kann. Da würde ich eigentlich auch lieber mehr einbauen.
Der Autobahnzeitraffer sollte eigentlich ein bisschen die doch etwas weitere Autofahrt dokumentieren, und damit auch den Aufwande, den sich die Fans aufbürden, um diese Events zu besuchen.
Die onboard GoPro Aufnahmen finde ich nicht so prickelnd. Sind meist extrem verwackelt. Habe ich aber auch schon oft in anderen Videos verwendet. Vom letzten Wochenende haben wir allerdings Luftaufnahmen mit einer Phantom Drohne und GoPro gemacht, welche wirklich toll gekommen sind!
gopro mit wackler, das ist eben dynamik und äkschn pur.
ich meine ja nicht, slomo sei nicht gut, aber du hast es zu oft und zu dicht hintereinander eigesetzt... die mischung macht den charme...
owei... auch noch ne drone... freu mich schon auf den nächsten "äkschn-seschn-klipp" von dir...
und: autobahnanfahrt... das interessiert nicht.. glaub mir.. ausser ihr macht ein riesen bombastisch-fest im auto mit interview und im takt rumhampeln. erst dann schaut man gerne zu.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.