Frage von xyxyxyxy:Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mikrofon für meine BMCC.
Das Mikrofon sollte möglichst universal Einsetzbar sein, d. h. sowohl drinnen als auch draußen etc. Mir ist klar das man für innen Aufnahmen in der Regel andere Mikrofone verwendet als draußen, aber da ich momentan kein Mikrofon besitze, wäre mir es wichtig ein zu kaufen, das ich erstmal überall verwenden kann. Ich kann später ja noch andere Mikros ergänzen.
Das Budget liegt bei etwa 200€. Wenn es wirklich Vorteile bringen würde, könnte ich auch etwas mehr ausgeben.
Verwendet werden soll das Mikrofon in der Regel mit einem Sennheiser MZS 20-1 Pistolen Griff mit MZW 60-1 Windschutzkorb, entweder direkt am Rig, oder an der Angel.
Ich wäre für Vorschläge sowohl als Neuware, als auch für Gebrauchte sehr dankbar.
LG xyxyxyxy
Antwort von rush:
Mir ist klar das man für innen Aufnahmen in der Regel andere Mikrofone verwendet als draußen
Achso? Habe ich da was verpasst?
Komisch - ich nutze seit Jahren dieselben Mikrofone sowohl drinnen als auch draußen... ;)
However: z.b... Sennheiser MKE600, MKH416, ME66+K6... bei Rode wäre NTG Reihe interessant... von Beyerdynamic als Stereovariante zum Bleistift das MCE86.
Brauchbar sind die ALLE... drinnen und draußen :D
Antwort von xyxyxyxy:
Ja, das NTG-2 habe ich mir auch bereits angesehen, Hörte sich relativ überzeugend an. Die anderen von dir genannten sind etwas zu teuer, auch wenn sich da K6 + ME66 in meinen ohren etwas besser anhört.
Antwort von Frank Glencairn:
Für das NTG2 brauchst du einen Vorverstärker mit Phantomspeisung, die Batterie bringts nicht.