Frage von BlackVoodoo:Hallo,
kann man selbst erstellte Video's und MDL 07/08 auf Double Layer Rohlinge (volle Ausnutzung der 9,4GB) brennen ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Antwort von AndyZZ:
Es sind nur 8,5 GB. Die Brennengine in Magix kenne ich nicht, sollte aber wohl kein Thema sein, da es ja eine neue Version ist.
Antwort von Markus:
...(volle Ausnutzung der 9,4GB)...
Das setzt zumindest voraus, dass Dein Videofilm lang genug ist, um eine DL-DVD mit ihren 8,5 GB voll auszunutzen. Man muss sich schließlich an die Vorlagen der DVD-Video halten, wodurch die maximal mögliche Datenrate begrenzt ist.
Bis ca. eine Stunde Video bleibt der zweite Layer ungenutzt.
Antwort von BlackVoodoo:
Hallo,
danke für die Antworten. Mein Projekt umfasst ca. 15GB. Beim splitten würde ich es in zwei gleich grosse Teile mit ca. 7,5GB aufteilen. Somit kämen mir DL-Medien sehr entgegen.
Gruss
Antwort von Markus:
15 GB?
Das wäre ja ein Epos mit einer Laufzeit irgendwo zwischen 4 und 32 Stunden! Wer soll sich das jemals ansehen?
Antwort von BlackVoodoo:
Bingo. Das "Epos" umfasst meine letzte Urlaubsreise (Kuala Lumpur, Ho Chi Minh, Phnom Phen, Singapur, Sydney, Melbourne und Perth).
Laufzeit des Videos insgesamt ca. 4,4 Stunden.
Gruss