Frage von Lutz Schmidt:In mehreren Sitzungen habe ich eine Projektdatei bearbeitet und abgespeichert. Dann lies sich die Projektdatei nicht mehr öffnen.
Ich habe folgende PC-Konfiguration: PIII 500, 512 MB Ram, 1x20GB u. 1X 80GB Festplatte, Windows 98SE.
Meine Projektclips sind im Avi-DV(PAL)-Format gespeichert. Es sind ca. 300 Clips (alle unter 1 GB). Die Gesamtmenge aller Videoclips liegt bei 40 GB.
Um Schwierigkeiten mit anderen Programmen aus dem Weg zu gehen, habe ich MSP 6.5 zweimal installiert, einmal in der normalen Windows-Umgebung mit allen anderen Programmen. Dann habe ich mit Partition Magic (PC-Boot-Manager) Windows separat in einer anderen Partition installiert (wird separat gebootet), wo nur Windows und meine Videosoftware installiert sind. In beiden Umgebungen lässt sich die Projektdatei nicht öffnen.
Die Ulead-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ein Mitarbeiter gab mir den Rat, auf Windows 2000 oder XP umzusteigen, da die Probleme evtl. mit dem FAT32-Dateisystem zusammenhängen könnten. Bevor ich zu diesem Schritt schreiten möchte, wobei der Erfolg nicht garantiert ist, hier die Frage, ob jemand einen Rat hat?
Antwort von Thorsten Schneider:
: In mehreren Sitzungen habe ich eine Projektdatei bearbeitet und abgespeichert. Dann
: lies sich die Projektdatei nicht mehr öffnen.
An FAT32 dürfte das nicht liegen. Versuch mal, die Projektdatei unter einem anderen Namen zu speichern und dann zu laden. Oder ein neues leeres Projekt erstellen und dann die alte Projektdatei importieren. Es kann evtl. auch helfen, wenn Du die temporären Dateien löschst. Dann musst Du zwar das Projekt neu rendern lassen, aber manchmal hilft's.
Thorsten