In mehreren Sitzungen habe ich eine Projektdatei bearbeitet und abgespeichert. Dann lies sich die Projektdatei nicht mehr öffnen.
Ich habe folgende PC-Konfiguration: PIII 500, 512 MB Ram, 1x20GB u. 1X 80GB Festplatte, Windows 98SE.
Meine Projektclips sind im Avi-DV(PAL)-Format gespeichert. Es sind ca. 300 Clips (alle unter 1 GB). Die Gesamtmenge aller Videoclips liegt bei 40 GB.
Um Schwierigkeiten mit anderen Programmen aus dem Weg zu gehen, habe ich MSP 6.5 zweimal installiert, einmal in der normalen Windows-Umgebung mit allen anderen Programmen. Dann habe ich mit Partition Magic (PC-Boot-Manager) Windows separat in einer anderen Partition installiert (wird separat gebootet), wo nur Windows und meine Videosoftware installiert sind. In beiden Umgebungen lässt sich die Projektdatei nicht öffnen.
Die Ulead-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ein Mitarbeiter gab mir den Rat, auf Windows 2000 oder XP umzusteigen, da die Probleme evtl. mit dem FAT32-Dateisystem zusammenhängen könnten. Bevor ich zu diesem Schritt schreiten möchte, wobei der Erfolg nicht garantiert ist, hier die Frage, ob jemand einen Rat hat?
LutzBeateSchmidt -BEI- t-online.de