Newsmeldung von slashCAM:Matrox liefert RT.X2 aus von rudi - 6 Jun 2006 06:15:00
Seit dem Pfingstwochenende liefert Matrox die neue Schnittkarte RT.X2 aus. Die Karte beschleunigt viele Premiere Pro 2.0 Effekte in HD und bietet außerdem einen eigenen DVI-Ausgang um eine günstige HD-Vorschau über einen Flachbildschirm zu ermöglichen. Premiere Pro ist im Lieferumfang, zusätzlich dazu gibt"s WYSIWYG-Plugins für Adobe After Effects, Photoshop, Autodesk Combustion, 3dsMax, eyeon Fusion und NewTek LightWave 3D.
Eine kleine Überraschung ist der Preis: Mit 1749 Euro (UVP) rechnet die Firma den aktuellen Dollarkurs ziemlich fair um, außerdem bekommen RT.X100-Benutzer noch einmal bis zu 250 Euro gutgeschrieben. Bleibt nur die Frage, wie viel Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der reinen Software-Lösung wirklich drin ist.
zur Newsmeldung
Antwort von Marcelles:
Schön gesagt: "Bleibt nur die Frage, wie viel Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der reinen Software-Lösung wirklich drin ist."
Wir haben die Matrox RT.X2 jetzt seit gut 2 Wochen und ein erhebliches Problemchen mit den Renderzeiten. Eigentlich sollte die Karte in der Lage sein, die Effekte und übergänge ohne Rendering in Echtzeit abzuspielen. Was leider noch nicht möglich ist.
Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag woran das Problem liegen könnte?!
Antwort von Markus:
Hallo Marcelles,
das hört sich so an, als hättest Du Dich nicht an die Kompatibilitätslisten gehalten. Gleiche mal die Listen auf der Matrox-Website mit der Hardware Deines Rechners ab.
Ähnliches Thema mit weiteren Infos:
RT.X100 Xtrem Pro Analog-Eingang