Frage von Katrin:Hallo,
ein nervtötender Tag am PC liegt hinter mir und ich hoffe nun hier Hilfe zu finden. Ich arbeite mit MSP6 und der EZDV von Canopus unter win98SE. Das lief immer reibungslos und jetzt stellt sich plötzlich und unerwartet heraus, dass MSP keine Videodatei mehr einliest, die auf dem Rechner als *.avi abgespeichert ist. Die einzigen Dateien, die das Programm liest, sind die eigenen Beispielfilme. Kann mir manchmal jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das wieder ausbügeln kann? Als Fehlermeldung kommt >Der Codec dieser Dateien steht in ihrem System nicht zur Verfügung
Antwort von Julius:
Versuch 'mal den EZDV-Treiber neu zu installieren. Dann sollte unter den Projekteinstellungen der Canopus-Codec anwählbar sein.
MfG Julius
:
: Hallo,
: ein nervtötender Tag am PC liegt hinter mir und ich hoffe nun hier Hilfe zu finden. Ich
: arbeite mit MSP6 und der EZDV von Canopus unter win98SE. Das lief immer reibungslos
: und jetzt stellt sich plötzlich und unerwartet heraus, dass MSP keine Videodatei
: mehr einliest, die auf dem Rechner als *.avi abgespeichert ist. Die einzigen
: Dateien, die das Programm liest, sind die eigenen Beispielfilme. Kann mir manchmal
: jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das wieder ausbügeln kann? Als
: Fehlermeldung kommt >Der Codec dieser Dateien steht in ihrem System nicht zur
: Verfügung
Antwort von Katrin:
JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP, Julius
Das hat geklappt. Ich könnt dich küssen ... Danke!!!
Hatte die Treiber heute zwar bestimmt auch schon 1000mal neu installiert, aber diesmal bin ich hartnäckig geblieben und hab den Spaß manuell gemacht ... und siehe ... das Sesam öffnete sich! Gott sei Dank!
Grüßle zurück und nochmal Danke! (ist ein wertvoller Film *g*)
Katrin