Frage von FrankB.:Hallo Leute,
Pinnacle bietet inzwischen die Version 5.5 seines Schnittprogramms Edition DV an. Daneben erfolgt eine Umbenennung in Liquid Edition. Es wird ein Upgrade angeboten von
Vers. 5 auf Liquid Edition. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Upgrade? Gibt es wirklich etwas entscheidend Neues, was die 48 Eus Upgradekosten rechtfertigen könnte? Ich würde mich als Videoamateur mit gehobenen Ansprüchen bezeichnen. Profiequipment kommt für mich demzufolge nicht in Frage. Dies nur als Zusatzinfo, um meine Fragen besser einordnen zu können.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Frank
Antwort von PPinnnaaccllee:
: Hallo Leute,
:
: Pinnacle bietet inzwischen die Version 5.5 seines Schnittprogramms Edition DV an.
: Daneben erfolgt eine Umbenennung in Liquid Edition. Es wird ein Upgrade angeboten
: von
: Vers. 5 auf Liquid Edition. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Upgrade? Gibt es
: wirklich etwas entscheidend Neues, was die 48 Eus Upgradekosten rechtfertigen
: könnte? Ich würde mich als Videoamateur mit gehobenen Ansprüchen bezeichnen.
: Profiequipment kommt für mich demzufolge nicht in Frage. Dies nur als Zusatzinfo, um
: meine Fragen besser einordnen zu können.
:
: Vielen Dank und freundliche Grüße
: Frank
Spare dir die Ausgabe und kauf dir etwas was funktioniert... sie stellen bei Pinnacle gerade auf Vierteljahres Updates um... steter Tropfen höhlt den Stein und du kommst auf einen Preis der über eine wohl durchdachte Anschaffung in Richtung Vegas4, Premiere PRo oder einer HW Lösung alla Storm 2 geht...
Lies dir mal die Foren durch und suche nach zufriedenen Kunden.... viel Spaß dabei..
Antwort von wolfgang:
: Gerade bei Vegas Video
: fallen mir da spontan einige Leute ein, die sogar eine eigene deutsche Webseite dazu
: auf die Beine gestellt haben.
Also Stefan, ich kann mir so überhaupt nicht vorstellen, wem du hier gemeint hast!
:-)))
Grundsätzlich gilt: wer fragt, bekommt auch eine Antwort (meist zumindest!).
zum Bild
Antwort von Stefan:
Frank, das sehe ich teilweise anders. Bei den Fragen gebe ich Dir Recht, aber zufriedene Kunden kann man sehr wohl in den Foren finden. Oft sind es die Leute, die Antworten bei Fragen zu "ihrem Programm" geben. Gerade bei Vegas Video fallen mir da spontan einige Leute ein, die sogar eine eigene deutsche Webseite dazu auf die Beine gestellt haben.
Bye
Stefan
Antwort von FrankB.:
Also, mit Edition DV 5 bin ich schon sehr zufrieden, sonst würde ich ja wohl auch nicht upgraden wollen. Meine ursprüngliche Frage war, was der Upgradeschritt von 5 auf 5.5 so alles Tolles bringt und ob sich der Preis von fast 50 Euro Eurer Meinung nach lohnt.
Ein bischen konnte ich auch schon recherchieren, was der Upgradeschritt bringt. Z.B. wird da von besseren Farbkorrekturmöglichkeiten gesprochen. Mir ist nur nicht ganz klar, was "besser" bedeutet. Für Erfahrungsberichte bin ich also immernoch sehr dankbar.
Frank
Antwort von peter:
also Studio 7 war in jedem Fall absoluter Schrott...
Antwort von wolfgang:
: Je verbreiteter ein Programm,
: desto mehr Anfragen gibt's dann auch zu dem Programm. Hat aber nichts damit zu tun,
: das es um so weniger taugt.
Ja und nein - klar wird die Zahl der User ein Treiber für die Zahl der gestellten Fragen sein; aber nach mehreren tausend Postings - und es sind wirklich inzwischen tausende - zur Beantwortung von Fragen in einigen Foren fällt mir schon noch ein, daß auch die Güte der Programmierung eine Rolle spielen muß.
Denn es gibts schon unterschiedliche Arten von Fragen. Da gibts eben den Fragetyp: "Hilfe, wie geht den das, ich weiß das halt noch nicht" - was man gerne bei etwa Vegas oder Mediastudio feststellt.
Und dann gibts aber auch zumindest den andren Fragetyp: "Hilfe, das Programm spinnt bei mir, stürzt ab, funktioniert nicht..." - wie das leider sehr oft - ja verdächtig oft - von etwa Pinnacle Studio 7/8 zu hören ist.
Die Güte der Programmierung eines tools hat demnach vermutlich einen winzig kleinen Einfluß auf die Zahl der Anfragen ... würde ich mal als Arbeitshypothese formulieren!
:-)
zum Bild
Antwort von Frank Nagel:
Prinzipiell kann ich zu Edition gar nichts sagen, aber zumindest dazu:
:
: Lies dir mal die Foren durch und suche nach zufriedenen Kunden....
Das Argument ist prinzipiell Unfug, denn niemand, der mit einem Programm zufrieden ist, kommt auf die Idee, in einem Forum zu schreiben: Ich war ja heute wieder sowas von zufrieden! In Foren fragt man nur an, wenn man ein Problem hat. Je verbreiteter ein Programm, desto mehr Anfragen gibt's dann auch zu dem Programm. Hat aber nichts damit zu tun, das es um so weniger taugt.