Frage von Aramis:Hallo zusammen
Ich arbeite in einer Cocktaillounge und wurde vor 2 Wochen von meinem Chef gebeten, zu schauen, ob ich nicht seinen alten Laptop so angeschlossen bekomme, dass wir eine "Diashow" auf unseren Falchbildschirm anschauen können.
Hab mich daraufhin mäßig schlau gemacht im Netz und bin auf ein Scart-an-VGA-Kabel gestoßen, das man offenbar dazu benutzt DVD-Player und Co. an Beamer anzuschließen. Wie dem auch sei, hat es beim Versuch eben nicht funktioniert.
Meine Frage an euch wäre jetzt zunächst einmal, ob jemand weiß warum es nicht funktioniert hat (Bedienungsfehler?) und im weiteren, ob mir vielleicht jemand eine preiswerte Möglichkeit, mit möglichst wenig Qualitätsverlust empfehlen kann.
Das größte Problem an der Sache ist, dass ich, da alle Kabel unter Putz verlegt sind, nur über das Antenenkabel oder den Scarteingang des Recievers zum TV komme und (Wäre sonst ja zu einfach für euch ;o)) am Laptop nur über einen VGA-Ausgang verfüge.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruß Aramis
Antwort von Quadruplex:
Hab mich daraufhin mäßig schlau gemacht im Netz und bin auf ein Scart-an-VGA-Kabel gestoßen, das man offenbar dazu benutzt DVD-Player und Co. an Beamer anzuschließen.
Du brauchst das Gegenstück: einen Wandler von VGA auf Scart.
Das größte Problem an der Sache ist, dass ich, da alle Kabel unter Putz verlegt sind
Ist der Fernseher denn völlig zugebaut? Viele Flach-TVs haben 'nen VGA-Eingang - dann müßtet Ihr nur ein zusätzliches VGA-Kabel legen. Wäre die billigste und beste Lösung...