Newsmeldung von slashCAM:Der bekannte Drohnenhersteller DJI liefert sein 3-achsiges elektronisches
Gimbalsystem Ronin jetzt aus - erfreulicherweise sogar zu einem niedrigeren Preis als angekündigt war: 4500 Dollar statt 5000 Dollar. Das Setup soll nur 5 Minuten dauern - unterstützt werden Kameras mit einem Gewicht von bis zu 7.26 kg, der Ronin selbst wiegt rund 4 kg.
Mehr Gimbals in unserer
Übersicht von elektronischen Gimbal-Bildstabilisierungssystemen.
zur News
Antwort von Ab-gedreht:
http://www.dji.com/product/ronin
Antwort von coyut:
Die hätten besser etwas mehr verlangt und dafür ihren Support endlich mal vernünftig organisiert.
Die aktuelle Wartezeit für eine Reparatur an einem DJI Z15 Gimbal liegt bei ca. 3 Monaten. Ersatzteile sind oft Wunschdenken und unklar wann was verfügbar wird. Selbst für einen RMA Schein brauchen die oft schon 7-10 Tage und ohne denSchein schickt man eine Reparatur nicht mal ein.
Ich warte jetzt schon 7 Wochen auf Teile, damit ich endlich wieder fliegen und damit arbeiten kann.
Ich denke nicht, dass ein professionelles Umfeld sich lange für den Gimbal interessieren wird, sofern die so weitermachen, wie sie es aktuell im Multikoptersegment tun..
Antwort von rush:
Ich denke nicht, dass ein professionelles Umfeld sich lange für den Gimbal interessieren wird, sofern die so weitermachen, wie sie es aktuell tun..
Guck dir Black Magic Design an... ;)
Ich finde den Ronin durchaus interessant - allerdings wiegt das Teil allein schon 4Kg? Holla... nicht schlecht - mit einer 6KG Kamera hat man da sicherlich Spaß dran längere Takes zu drehen ;)
Andererseits: Mit 'ner Steadi hat man ja ähnliche Probleme...
Antwort von coyut:
Für alles was länger als ein paar Minuten ist brauchst du eh sowas wie ein Easyrig ;)