Frage von div4o:Hallo zusammen,
nach einer echt langen andauernden Postproduktionszeit haben wir nach zwei Jahren unseren kleinen Filmprojekt "Der Schwarze Nazi" doch in den Kinos bekommen.
Morgen ist die Premiere in Kino Babylon Berlin. Falls einer mal zufällig Zeit hat, kann gern vorbeischauen. Start ist 20 Uhr. Am Mi. läuft der Film ebenfalls um 20 Uhr.
http://www.babylonberlin.de/derschwarzenazi.htm
Vorab jaaa, der Film hat Ecken und Kanten, man merkt ihm dennoch die 90 Minuten nicht an. Und ja der Film ist politisch und hat eine klare Haltung und überspitzt bewusst Einiges. Das mag den einen oder anderen stören aber jeder soll sich auf jeden Fall selbst Eindruck davon machen. Witz ist definitv vorhanden :)
Falls ihr Fragen zu Machart haben, beantworte ich alles gern, da ich eng an der Produktion beteiligt bin.
Beste Grüße
Antwort von philbird:
Finde die Idee wirklich geil.
Und habt es durchgezogen Respekt!
Beim Trailer gefällt mir persönlich der Off-Sprecher nicht, ich glaube es hätte ihn nicht gebraucht, denn die Idee ist klar und kommt auch klar rüber.
Viel Glück damit!
Antwort von Wurzelkaries:
Alles gute für euch...
Antwort von div4o:
Danke Leute, an der Kinokasse wird es sich zeigen, wie gut wir waren :)
Antwort von Wurzelkaries:
Welche Städte sind denn geplant? Falls Kiel und Umgebung würde ich da ein wenig Werbung für euch machen
Antwort von div4o:
Welche Städte sind denn geplant? Falls Kiel und Umgebung würde ich da ein wenig Werbung für euch machen
Hier die Termine:
http://www.derschwarzenazi.de/kalender
da wir selbst verleihen, können wir nicht überall gleichzeitig starten. Nach Westen kommt der Film definitiv, Anfragen von Kinos liegen bereits vor und wir wollen auch selbst möglichst viele Kinobetreiber erreichen. Wie schnell allerdings das geht, ist schwer einzuschätzen aber bis zu Sommer sollte es schon klappen. Dann machen wir paar Blockbusters mal Konkurrenz :)
Antwort von Jens1967:
Beim Trailer gefällt mir persönlich der Off-Sprecher nicht, ich glaube es hätte ihn nicht gebraucht, denn die Idee ist klar und kommt auch klar rüber.
Quark, Off-Sprecher sind bei Trailern nun mal Usus, um die (Werbe-)Message nochmal dezidiert auf den Punkt zu bringen - das ist schon alles sehr gelungen und wirkt absolut professionell! Ob diese zugegeben sehr originelle Idee einen ganzen Film trägt kann ich zwar nicht ganz glauben (und halte es auch für unrealistisch - in gewissen Ostgebieten hätte es euer Protagonist nicht einmal bis zu seinen Handlungsorten "geschafft"), aber dennoch gefällt mir der Trailer sehr gut. Ich hoffe, ich kann den Film mal irgendwie irgendwann irgendwo sehen...
Antwort von div4o:
(und halte es auch für unrealistisch - in gewissen Ostgebieten hätte es euer Protagonist nicht einmal bis zu seinen Handlungsorten "geschafft")
leider war, was auch war ist, dass wir bei einem der Nachdrehs von wasch echte "Nazti-Fans" überfallen wurde, nur die Idioten haben nicht mit unsere Aufnahmeleitung gerechnet, die so in etwas 4x4 aussieht, unsere abgedrehte Regisseure, die mal schnell eine Tonangel in einem Baseballschläger modifizierten, der eine hatte sogar einen Papierschräder in der Hand, was er damit vor hatte, fragt sich das Team immer noch :) Ich dagegen dachte ich mir: "Endlich sehe ich ein Vorteil in der nicht vorhandene Ergonomie der BMCC. Wenn ich die Cam umdrehe, so wie sie mit dem Cage gerade ist, muss es weh tun, wenn ich damit zuschlage" :)