Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Kino-Produktion mit Avid Xpress Pro



Frage von Gast_123:


Hallo Zusammen,

Im Avid kann man bei einem neuen Projekt unter folgendem Auswählen: 24p oder 25p Projekt.

Wenn mit einer DV-Kamera ohne HD Funktion gedreht wird.
Wie sollte man das gedrehte DV-Material in das Avid einspielen (in ein 24p oder 25p Projekt)???

Gruß,
der Gast

Space


Antwort von Schleichmichel:

Ist es denn p? Oder noch i?

Was wird aus dem Material? Eine Datei für Kinoserver, oder ein FAZ auf 35mm?

Space


Antwort von Gast_123:

Kameradreh mit Sony DCR-VX 2000 in 25p.

Eine FAZ auf 35mm - vom Laserausbelichter.

Gruß,
der Gast

Space


Antwort von NEWIE_89:

Die Sony DCR VX 2000 kann kein 25p also in 50i rein und deinterlacen.

Space


Antwort von Schleichmichel:

Und ich würde erstmal nichts umstellen, damit man schnell arbeiten kann. Beim Fazen ist es ja egal, welche Framerate das Projekt hat. Da kommt jedes Einzelbild auf ein Einzelbild und wird dann bei 24 Bildern pro Sekunde projiziert.

Der Film wird euch nachher nicht sehr viel langsamer vorkommen mit dem einen Bild pro Sekunde weniger.

Das einfachste wird sein, den Ausbelichter zu fragen, wie er es gerne hätte.

Space


Antwort von Gast_123:

Danke Euch für die Tipps.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Suche Seminare für Produktion mit Avid
Kino-Produktion mit Avid Xpress Pro
VOB -> MPEG TMPGEnc 3.0 XPress Encoder
460GB/s pro Chip: neuer Hochgeschwindigkeits-Speicher für GPUs (HBM2) in Produktion
6K Pro von Blackmagic Design, DaVinci Resolve und die Produktion von Ninja Kidz Video
Neue Version von Avid Media Composer bringt u.a. bessere Zusammenarbeit mit Pro Tools
Remote Produktion mit David Guetta in Dubai
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden
10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
Live Produktion - Countdown Uhr an Kamera für Speaker/ Rest-Redezeit
Kleiner Einblick in die Mavic Produktion
Casting-Tipps für die Low Budget Produktion
Canon bringt 5.2mm F2.8 L DUAL FISHEYE Optik für VR-Produktion
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Produktion: Mehr Mut zum Risiko
DJI stellt Produktion der Profi-Drohne Inspire 2 ein - wann kommt die Inspire 3?
Probleme bei der NAND Flash Produktion: Steigen die SSD Preis wieder an?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash