Frage von CoDuck:Hallo,
ich bin bei der Suche, ob ich Davinci Resolve irgendwie Clips mit H265-Codec in der Free-Version bearbeiten kann, hierüber gestolpert.
Bevor ich dies aber installiere, wollte ich euch fragen, ob ihr den Codec kennt und ob der tatsächlich funktioniert (oder auch nicht).
Im Video sind zwei Links zu MS verlinkt. Ein Free und eine Bezahl-Codec (0,99§). Die Free-Version gibt es im Store anscheinend nicht mehr. Ich verlinke trotzdem mal alles
YT-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=KF-AfYqXOV0
Free Codec:
https://www.youtube.com/redirect?event= ... F-AfYqXOV0
Bezahl-Codec:
https://apps.microsoft.com/store/detail ... verviewtab
Danke
Antwort von Frank Glencairn:
Auch die kostenlose Version kann seit 18 H265/HEVC
Antwort von Bluboy:
Microsoft hat per Update den HEVC-Codec H.265 aus dem Windows-System entfernt. Dieser Codec wird benötigt, wenn man Videodateien abspielen möchte, die mit dem neuen Videocodec H.265 aufgenommen wurden. Wenn man eine entsprechende Videodatei mit dem Windows Media Player (“Filme & Videos”) abspielen möchte, erscheint folgende Anzeige, die zum Kauf des Codecs im Windows-Store auffordert.
Antwort von pillepalle:
Stimmt. Ich musste ihn auch mal für 99 Cent für Windows kaufen. Hab das über meine Bank finanzieren lassen 🙃
VG
Antwort von Bluboy:
;-)
Neue App-Pakete (Metro-Anwendungen) können eigentlich nur aus dem Windows Store installiert werden. Hierzu ist allerdings ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich.
Durch die Aktivierung der folgenden Einstellung können vertauenswürdige App-Pakete mit Hilfe von Windows PowerShell installiert werden,
die nicht aus dem Windows Store stammen. App-Pakete tragen die Dateierweiterung ".appx". Das Paket muss mit einer Zertifikatkette signiert sein,
die vom lokalen Computer erfolgreich verifiziert werden kann. Diese Einstellung richtet sich in erster Linie an Entwickler von App-Anwendungen und Unternehmen die eigene Apps auf den firmeninternen Computern bereitstellen möchten.