Frage von strike:Hallo,
kann es sein, dass Premiere Pro CS3 (Bestandteil der Master Creative Suite) ohne Titelvorlagen ausgeliefert wird? Die Vorlagendatei ist bei mir offensichtlich nicht vorhanden. Weder bei den Installationsdateien noch auf der Inhalt-DVD ist eine entsprechende Datei zu finden. In den diversen Tutorials bzw. im Hilfemenü wird stets davon ausgegangen, dass die Titelvorlagen einfach über das Titelmenü/Basierend auf Vorlage...ausgesucht werden können. Hat jemand einen Tipp?
Antwort von jazzy_d:
Meinst Du jetzt Titel oder Menüs?
Die Menüs müssten in Encore CS3 sein (bei APP CS3 dabei).
Antwort von strike:
Es fehlen tatsächlich die Titelvorlagen, die normalerweise über Titel/Neuer Titel/Basierend auf Vorlage erscheinen müßten. Das sich dann öffnende Fenster bleibt leer. Nach meinem Kenntnisstand (Programm ist für mich neu) wird die Datei entweder während der Installation angelegt, oder ist von der beiliegenden Inhalt-DVD zu kopieren.
Antwort von snakenic:
Vollversion installieren! Testversionen oä. haben das manchmal nicht.
Bei meiner Testversion hatte ich auch keine Vorlagen. Erst als ich die Vollversion gekauft und die installierte Version freigeschalten habe , ging es.