Frage von MrJoe000097:Hi Leute,
Ich nehme mit der JVC Everio gz-hm 330 regelmäßig Videos in Full-HD auf und schneide diese dann in Adobe Premiere Pro. Früher war mein größtes Problem, dass hässliche Streifen im Bild auftraten und / oder beim Pausieren das Bild "doppelt" war.
Ich habe dann nach ewigem Recherchieren herausgefunden, dass das an der Interlaced-Technik lag, mit der ich gearbeitet habe. Der Hersteller JVC verspricht zwar Videos in 1080p und nicht in 1080i, das ist aber im Moment auch egal. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich das beseitige: Premiere Pro, Rechtsklick auf das Footage, Halbbildoptionen, Halbbilder immer zusammenfügen (oder so ähnlich). Mein Frage ist jetzt folgende: Muss ich wirklich beim Schneiden immer wieder, bei jedem einzelnen Footage die oben gennanten Schritte ausführen? Oder geht das evtl. so, dass man das für den ganzen, fertigen Film vorm Exportieren macht? Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit, von Interlaced auf Progressive umzustellen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
LG
Antwort von MrJoe000097:
Okay, ich habe es jetzt selbst gefunden! Sorry für den unnötigen Thread.
Für die, die es interresiert werde ich das Thema trotzdem offen lassen:
Einfach beim Exportieren darauf achten, dass beim Menüpunkt "Feldreihenfolge" "Ohne (Progressiv)" gewählt ist. Dann wird das logischerweiser auf den ganzen Fertigen Film angewandt.
Antwort von aerobel:
Hallo,
Genauso hätte ich es dir auch empfohlen, aber du warst mit der Lösung etwas schneller...
Rudolf
Antwort von MrJoe000097:
Jaa,
trotzdem Danke für Deine Antwort!
LG