Frage von Anne:Hallo! Mein Vater nervt mich mit seiner neuen Kamera JVC GZ-MG33E. Er möchte, dass, so wie bei seiner analogen Videokamera von anno dazumal, die Aufnahmen als
ein Film gespeichert werden. Also wenn man die Aufnahme unterbricht und dann wieder neu startet, soll nicht jedes Mal eine neue Datei aufgemacht werden. Kann man das einstellen? Das Problem ist nämlich, dass man dann auf dem Computer auch jede einzelne Datei anklicken muss, wenn man sie sehen will. Es läuft nicht hintereinander weg. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
Anne
Antwort von Anonymous:
Bei DV und HDV-Cameras muss man nach der Betrachtung eine Szene auf dem Camcorder in einem eigenen Schritt erst wieder das Ende der vorigen Aufnahme suchen lassen, um danach weiter filmen zu können. Steht in der Betriebsanleitung der Camera, wie das geht.
Ohne eine solche ohnehin nicht empfehlenswerte Unterbrechung kann man mit der Videocamera allerdings bis zum Bandende weiterfilmen und beim Einspielen in den PC ist es auch eine einzige geschlossene Datei mit ca. 13 GB Länge.
Antwort von Stefan:
Die JVC GZ-MG33E ist eine MPEG2 Kamera mit Festplatte. Wenn man mit der ein Video "am Stück" auf den Rechner überspielen kann (wobei ich optimistisch bin), wird das garantiert in der JVC Überspielsoftware auf dem Rechner eingestellt.
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von Anne:
Hallo Stefan!
Mein Vati nimmt seine Videos eben NICHT in einem Stück auf. Möchte sie aber als ein Stück gespeichert haben. Ich guck jetzt mal, wie das mit dem Suchen nach dem Ende der letzten Aufnahme geht. Vieln Dank schon mal Euc beiden.
Gruß Anne
Antwort von Anne:
Ach Stefan, jetzt hab ich Dich erst verstanden. Ich muss also mal bei den Einstellungen in der Software gucken. Richtig? Das mach ich jetzt mal!