Frage von fragile:Hi,
ich möchte HDV-Material von meiner Sony HDR-FX1 in Windows XP SP2 capturen und mit Premiere Pro 2.0 schneiden. Leider brauche ich ja dazu einen speziellen Codec bzw. ein spezielles Plugin für Premiere Pro 2.0 , nämlich z.b. das von CineForm AspectHD.
gibt es auch einen anderen Weg, das ganze zu capturen und in Premiere zu schneiden ? Geht es evtl. mit HDVSplit und dann in einen WMV-codec oder über einen Mac und dann das Quicktime-file in Premiere importierne ? Wer hat Erfahrung mit dererlei Workflows ?
Welchen codec verwendet denn HDSplit ? Den MPEG2-Codec, der bei Windows evtl. dabei ist ? Oder wo gibt es einen freien MPEG2-Codec, der mit meinem Sony-Cam-Material umgehen kann ?
Antwort von Anonymous:
Premiere Pro 2.0 nutzt den nativen HDV Codec, das heißt, du brauchst nichts anderes als Premiere Pro 2.0
Antwort von fragile:
tja, meine Sony wird in XP nur als A/V Device und in Premiere gar nicht erkannt. Wie soll ich also in PRemiere capturen,wenn die Cam nicht erkannt wird ????
Antwort von Anonymous:
Also, theoretisch läuft das so:
Kamera anschließen.
Premiere 2 Starten
HDV Projekt erstellen
Dann Capturen.
Und wenns dann nicht klappt, dann gibt es ja noch den Adobe Support.
Solltest du aber die 30-Tage testversion von Premiere geladen haben um mal zu kucken ob das alles Funktioniert, muss ich dich enttäuschen. Da wurde die HDV Funktion weggellassen.
Antwort von winnithedevil:
Hallo Leute,
das dachte ich auch das das so geht.
Ich möchte HDV-Material von der Canon HV10 via FireWire
in Premiere Pro 2 capturen. Es funzt nicht
Es gibt kein Capture Device für HDV.
Bitte um Hilfe.
W.H.
Antwort von Anonymous:
---> Adobe Support!