Logo Logo
/// 

HDR-CX160E Krawattenmikrofon am Draht, 3,5mm Klinke



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von Karl Benke:


Hallo,

Meine Handycam (CX 160E) hat ja nun einen externen Mikrofoneingang, den ich gerne für folgenden Zweck nutzen möchte:
Sprachaufnahmen (z.B. Interview) über Krawattenmikro, nicht drahtlos (zu teuer), an 20 Meter Verlängerungskabel. Ein externes Aufnahmegerät wie "Zoom" ist keine Option, weil mir das ebenfalls zu teuer ist für den Zweck.

Gibt es da meine Kamera so einen "Knopf" (Kugelcharakteristik) mit Klammer für den Kragen und 3,5mm Stecker?

Vielen Dank



Antwort von Bernd E.:

Ein Ansteckmikrofon, das die meisten deiner Kriterien erfüllt und einen - natürlich bezogen auf den sehr geringen Preis! - recht guten Ruf genießt, wäre das ATR3350 von Audio Technica. Sein Kabel ist zwar "nur" sechs Meter lang, aber da auch nur eine unsymmetrische Verbindung möglich ist (deine Kamera hat ja keine XLR-Mikrofoneingänge), ist das schon die Obergrenze dessen, was man riskieren sollte. Unsymmetrische Kabelstrecken fangen sich an Einstreuungen und sonstigen Störungen unterwegs gerne alles ein, was zu bekommen ist, und das geht dann auf Kosten des Tons, den man eigentlich haben möchte. Deshalb ist es besonders wichtig (wie immer beim guten Ton), die Aufnahme per Kopfhörer mitzuhören. Allein einer Pegelanzeige auf dem Kameradisplay sieht man nicht an, ob der ankommende Ton etwas taugt. Wenn es unbedingt 20 Meter sein müssen, dann würde ich trotz anderer Nachteile einen kleinen Rekorder, wie eben zum Beispiel von ZoomZoom im Glossar erklärt, vorziehen. Da ist man im Fall des H1 auch schon mit unter 100 Euro dabei.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mikrofon (mit Vorverstärker?) via 3,5mm-Klinke für szen. Filmen gesucht.
2,5 klinke (männlich!) auf 3,5 klinke (männlich) audioadapter für GH2
CES: Sony Camcorder HDR- PJ620, HDR-PJ410 und HDR-CX405
XLR auf Klinke (Microfon)
Belegung Klinke Videostecker Sony Camcorder
Handmikro und XLR female auf 3,5 mm Klinke
Kaufberatung ND Filter an Nokton 17.5mm 0.95/f an GH2
Vernünftiges Lavaliermikrofon mit 3,5mm Stecker?
Voigtländer Nokton 42.5mm F0.95 ab August verfügbar
Kurznews: Voigtländer Nokton 42,5mm F 0,95 offensichtlich lieferbar
Panasonic kündigt Leica 42,5mm/f1.2 Nocticron offiziell an
3,5 mm Klinke Stereo: Rechter und Linker Kanal für XLR trennen
Neues MFT-Objektiv von Voigtländer: Cosina 42.5mm f0.95
Neue Panasonic MFT-Optiken für je 399 Euro: 42,5mm f/1.7 und 30mm f/2.8 Ma
Sichtbarer Staub bei 11,5mm Brennweite, unendlichem Fokus und F22 normal?
GH4 - Steuerung von Focus und (Power)Zoom per 2,5mm Remote-Port?
Intensity Pro und Audio über Klinke - Mac Pro
dynamisches mikrofon (mono XLR) an klinke stereo oder mono kabel verwenden?
Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit HDR
suche weitwinkelkonverter für HDR-PJ780/HDR-CX740
Sony HDR-SR12 oder lieber HDR-CX410
Unterschied Bildstabi Sony HDR CX 570 u. HDR PJ 650
SONY HDR HC 3+HDR HC7 KASSETENEINSCHUB STECKT FEST!
Neuer mobiler Sony CMOS Sensor bringt 4K HDR und 1080p HDR mit 60 fps
AJA: neues Ki Pro Spitzenmodell und HDR/Log Echtzeit-Konvertierung per FS-HDR // NAB 2017
Sony Handycam HDR-GW55VE oder Sony HDR-CX 570 E

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 21.August 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*