Frage von Anonymous:Hi Leute!!
Wir wollten für ein Filmprojekt mit Greenscreen arbeibten. Und dabei wollten wir eine Aufname aus der Ferne machen. Der Schauspieler soll vor einem Greenscreen stehen dieser reicht aber nicht aus um alles abzudecken (Fernaufname). Wäre es nun möglich den Rand der nicht von dem Greenscreen abgedeckt wird Grün zu Färben? zb mit Pfotoshop
oder so. Und würde das vielleicht bei kleinen Farbunterschieden zwischen dem echten und gezeichneten greenscreen Probleme beim hintergrund einsetzen geben?
danke
mfg schischu
Antwort von matthew:
hä ? solange sich der schaupsieler nicht aus dem bereich der greenscreen bewegt, brauchst du gar nichts zu machen außer richtig zu keyen und freizustellen;
der rest interessiert ja sowieso niemanden, und ist ja dann sowieso auch weg, wenn du ne garbage mask beispielsweise um den schaupspieler legst ..
gruß matthew
Antwort von Anonymous:
wenn du ne garbage mask beispielsweise um den schaupspieler legst ..
gruß matthew
was für ne mask^^?
ich mein das so dass auf dem film noch der rand der nicht greenscreen ist zu sehen wäre so in etwa:
http://people.freenet.de/cstec/greenscreen.JPG
das bild soll aber so groß sein wie gefilmt ich müsste die steine doch nun auch grün machen oder nicht?
Antwort von Markus:
Hallo,
die Steine müssen nicht grün sein. Beschneide einfach den Bereich um die Greenbox herum, so dass die Bildinhalte außerhalb des grünen Bereichs verschwinden. Nun hast Du so etwas wie einen Bild-in-Bild-Effekt: Der Darsteller mit dem grünen Hintergrund (kleines Bild) vor der neuen Hintergrundszene (normalgroßes Bild).
Auf den grünen Hintergrund wende nun den Bluebox-Effekt an, so dass das Grün transparent wird. Übrig bleibt der Akteur vor dem neuen Hintergrund.
Alternativ könntest Du den Darsteller auch in voller Größe in der Greenbox aufnehmen und später, wenn der Hintergrund ausgestanzt wird, kleiner skalieren und passend in die Hintergrundszene einfügen.
Antwort von Anonymous:
danke das hat mir geholfen danke!!!!
Antwort von Chris2:
für sowas gibt's in Premiere Pro z.B. den Filter "6 pt Korrekturmaske" oder in After Effects das Masken-System.