Frage von Sandra:Hallo Foris,
vor kurzem habe ich einem Bekannten, der Premiere für DV-Videobeabeitung nutzen möchte, eine No-Name Firewirekarte besorgt.
War leider ein Fehlgriff: Die Karte basiert auf dem Texas-Instruments Chipsatz. Nun habe ich ihm den TI-Uninstaller geschickt und ihn telefonisch bei der Deinstallation/Installation instruiert. Leider funktionierte das nicht, da der Installer mit der Fehlermeldung „No Pyro-Hardware found" abbrach. Auch eine darauffolgende manuelle Deinstallation gemäß Slashcam-Artikel brachte keinen Erfolg.
Morgen fahre ich nun zu ihm mit einer Studio-DV im Gepäck, von der ich weiß, daß sie mit Premiere 6 zusammenarbeiten soll. Ich hege aber trotzdem noch die Hoffnung, die Karte in seinem System zum Laufen zu kriegen, sonst wäre das Geld futsch (Umtausch nicht mehr möglich). Die Studio-DV würde ich im Erfolgsfall auch wieder umtauschen.
Es ist am Telefon äußerst schwierig, Ferndiagnosen zu erstellen, wenn man nicht selbst am Rechner sitzt. Da ich morgen bei ihm zu Besuch bin, bin ich noch guter Hoffnung, das Ding doch noch zum Laufen zu kriegen. Bevor ich aber dabei zerzaust vor dem Rechner sitze, hoffe ich hier noch auf Tipps, mit denen ich mich für die morgige Aktion bewaffnen kann...
DV-Patches, Prem6.01-Update, etc. - alles installiert.
Betriebssystem: Win98SE (mehr Angaben kann ich momentan leider nicht nennen)
Gruß
Sandra
Antwort von CF:
: War leider ein Fehlgriff: Die Karte basiert auf dem Texas-Instruments Chipsatz. Nun
: habe ich ihm den TI-Uninstaller geschickt und ihn telefonisch bei der
: Deinstallation/Installation instruiert. Leider funktionierte das nicht, da der
: Installer mit der Fehlermeldung „No Pyro-Hardware found" abbrach. Auch eine
: darauffolgende manuelle Deinstallation gemäß Slashcam-Artikel brachte keinen Erfolg.
Wird die Karte denn überhaupt erkannt und automatisch installiert? Bei mir hat es geklappt, die Karte (im Gerätemanager) zu deinstallieren, TI-Treiber raus, DirectX8 und DV-Update drauf, Neustart, automatisch Erkennung und Installation der MS-Treiber. Fertig.
Es muss mit seiner Karte auch gehen, alle billigen Firewirekarten haben TI-Chipsätze, mit den MS-DV-Treibern klappt die Zusammenarbeit sehr gut. Wenn du Probleme bei der Installation morgen hast, beschreib bitte genau, was wo nicht funktioniert/erkannt wird, vielleicht kann ich dann doch noch die Lösung irgendwo finden :-)
Bye,
Claudius
Antwort von CF:
Hey Sandra,
berichte mal, ob das mit der Firewirekarte jetzt geklappt hat - und wenn ja, wie Du es gemacht hast- würde mich interessieren, ob es doch das alte Treiber/Update-Problem war oder was neues...
Grüße,
Claudius