Frage von Saubatzen:Guten Abend,
Hab erstmal per Suchfunktion das Forum durchstöbert ob jemand ein ähnliches Problem hat. Und zwar kann bei meiner Canon MV600 der Firewireausgang nicht mehr zum leben erweckt werden. Ich stecke das Kabel in den Rechner dieser hat jeddoch keine Lust mehr irgendwas zu erkennen. Folgende Frage, gibt es ein Gerät das mir einfach die Mini-DV Kasseten digital auslesen kann? Die Kamera in Reperatur zu schicken würde sich aus meiner Sicht nicht mehr lohnen.
Gruß Batzen
Antwort von Axel:
Du hast schon recherchiert und schließt ein defektes Kabel und ein programmseites Aufhängen aus, bist dir m.a.W. sicher, daß der Ausgang defekt ist? Dann bleibt dir als günstigste Lösung eine gebrauchte DV-Cam.
Antwort von Anonymous:
Kabel getauscht, onboardfirewire probiert. Firewirekarte eingebaut auch keine besserung. An anderem Rechner probiert. Am Laptop. Alles keine Reaktion.
Ok wenn es keine Solche Karte gibt werdsch mich mal nach nem alten ding mit Firewire Ausgang umsehen müssen :(
Antwort von dvfreak:
Erst suchen, dann Fragen
Wenn Firewire Nicht richtig funktioniert
Markus da darüber extra eon ganzes Thema geschrieben