Logo Logo
/// 

FX6 Speicherkarten



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Frage von Zizi:


Welche Speicherkarten sind bei der FX6 zu empfehlen ?
Habe Hauptsächlich 1080 50P Projekte mit XAVC-I und manchmal auch 4K 50p Projekte.

Ich hab derzeit V60 Karten von Lexar in Betrieb die genauso wie meine V90 funktionieren (?).. allerdings in der A7 IV funktionieren diese nicht ?

Wie kann das sein ?

Welche Karten verwendet ihr ?

Diese CFexpress Typ A will ich nicht, zu teuer und unkompatibel.



Antwort von Mediamind:

Zizi hat geschrieben:
Welche Speicherkarten sind bei der FX6 zu empfehlen ?
Habe Hauptsächlich 1080 50P Projekte mit XAVC-I und manchmal auch 4K 50p Projekte.

Ich hab derzeit V60 Karten von Lexar in Betrieb die genauso wie meine V90 funktionieren (?).. allerdings in der A7 IV funktionieren diese nicht ?

Wie kann das sein ?

Welche Karten verwendet ihr ?

Diese CFexpress Typ A will ich nicht, zu teuer und unkompatibel.
Ich verwende V90 Karten von Lexar und von Kingston. Zu den Lexarkarten gabe es verschiedene kritische Stimmen. Ich habe selbst bisher keine Probleme gehabt, würde aber vor dem Hintergrund der geschilderten Probleme nicht dazu raten. Die Kinsgston Karten scheinen auch bei anderen Nutzern gut zu funktionieren. Darüber hinaus sind sie auch noch preiswert. Ich habe sie seinerzeit für 79,99€ für die 128er gezahlt. Bei Deiner A7IV hast du 2 unterschiedliche Slots (siehe auch Beschriftung). Versuche einmal den oberen Slot. Eigentlich sollten die V90er auch im SD Schacht laufen, habe ich aber nie ausprobiert. Bei mir läuft im oberen Schacht eine V90 und im unteren der Klassiker von Sandisk, die Extreme Pro. Die V90 brauchst Du nur bei S&Q oder 50P bei eintsprechenden höheren Datenraten.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich fahre in allen Auflösung/framerates mit dieser Sony sehr gut, funzt alles, macht genau die betitelte Geschwindigkeit und scheint mir eine solide Karte zu sein, noch keine Probleme damit gehabt.

https://www.amazon.de/Sony-SF-E128-SD-S ... 214&sr=8-5









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Preise SD Speicherkarten
SD Express Speicherkarten mit bis zu 4 GB/s per PCIe 4.0
Frage zu Sony a7sIII und Speicherkarten
FS7 Abdeckung für Speicherkarten austauschen
Kleiner Speicherkarten-Camcorder mit Weitwinkel gesucht
Warum kein DV-Format bei Speicherkarten/Festplatten Camcordern?
Unterschiede zwischen Speicherkarten bei Simultaner Aufnahme AX700
Angelbird Speicherkarten Match Pack für die Fujifilm X-T3
Suche Camcorder mit MPEG2 - Aufnahme auf Speicherkarten. Empfehlung?
Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit
Delkin Black/Power CFexpress Type A Speicherkarten für Sony A1, A7 IV und FX3/6
Abgabe auf Speicherkarten und USB Sticks steigt - aber weniger als befürchtet
Samsung: Neue PRO Plus und EVO Plus SDXC-Speicherkarten für Filmer und Fotografen
FX6 & Ronin SC?
Testfootage Sony FX6
FX6 S-Cinetone Problem
FX6 Commercial with AF BTS
Erfahrung Sony FX6?
E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6
Lieferengpässe bei Sony FX6
FX6 240fps - Gopro besser!
Sony bestätigt eine FX6
FX6 update ist verfügbar
Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?
Firmwareupdate für Sony FX6

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom