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Infoseite // Erste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K



Newsmeldung von slashCAM:


Nach einigen Standbildern gibt es jetzt endlich die ersten Videoaufnahmen mit der KineMAX 6K des chinesischen Herstellers Kinefinity




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K


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Antwort von klusterdegenerierung:

Sieht aus wie von einer GH4! ;-))

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Antwort von TaoTao:

Auf deinem 15zoll Medion Notebook sicherlich.<3

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Antwort von Valentino:

Naja schon der 4k Vorgänger war trotz Vertrieb hier in Deutschland nicht so der Bringer.
Ist auch eher unwahrscheinlich das die jetzt mit der 6k den großen Durchbruch in Deutschland erleben werden.

Wer aktuell 6k braucht, der greift dann doch lieber gleich zur Dragon, da ist man einfach auf der sicheren Seite und hat z.B. einen Techniker in Deutschland.

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Antwort von iasi:

Naja schon der 4k Vorgänger war trotz Vertrieb hier in Deutschland nicht so der Bringer.
Ist auch eher unwahrscheinlich das die jetzt mit der 6k den großen Durchbruch in Deutschland erleben werden.

Wer aktuell 6k braucht, der greift dann doch lieber gleich zur Dragon, da ist man einfach auf der sicheren Seite und hat z.B. einen Techniker in Deutschland. na - im Arri-Heimatland ist"s eben auch noch ein wenig schwerer als anderswo.
Und ein solch bedeutender Markt ist Deutschland zudem auch nicht.
Wenn die Chinesen ihre Kameras in China verkaufen können, haben sie schon ausgesorgt.

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Antwort von Frank Glencairn:

Ich wär schon froh, wenn man sie überhaupt irendwo kaufen könnte, der Clip ist von dem Prototype.

Und ehrlich gesagt, "der nimmt gleich ne Dragon"...

Dragons "nimmt" man nicht einfach so, die muß man vorher bezahlen, und das kostet das zigfache einer KineMAX, womit letztere selbstverständlich eine Option ist.

Ich habe momentan keinen akuten Neukamera-Bedarf, aber wenn ich demnächst eine kaufen müßte, wäre die Max die Waffe meiner Wahl.

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Antwort von iasi:

Also wenn wir gerade beim Preis sind:
Wieviel soll denn die Kinefinity KineMAX 6K kosten?

Und die Frage schließt sich im Hinblick auf die Red Dragon natürlich gleich an:
Wieviel kostet denn eine drehfertige (Minimal-)Konfiguration?

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Antwort von Frank Glencairn:

Bisserl schwer zu vergleichen, weil die Ausstattungen verschieden sind

Max: Nackter Minimalbody 9970,-
Dragon: Nackter Minimalbody 28.745,-

Max drehfertig 12.979,-
inkl 2 Medien, Ladegerät/Netzteil, Akuplatte, Remote usw.

Dragon Drehfertig: 36.267,-
inkl. 2 Medien, Ladegerät/Netzteil, Akuplatte, Remote usw.

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Antwort von iasi:

Die Kinefinity KineMAX 6K scheint sich aber eher zwischen Dragon Epic und Dragon Scarlet anzusiedeln, was Auflösung und Frameraten betrifft.
Ich sehe die MineMax eher nahe der Dragon Scarlet.

und:
"buy KineMAX 6K RAW Option or KineMAX HiSpeed Option separately."
steht da auf der Kinefinity-Seite.
Damit ist man dann eben statt bei 8000$ doch auch wieder bei 10000$ für den Body.

KineRAW codec
Da ist dann eben auch die Frage, wie gut ist KineStation - und wie aufwändig sind die Workflows in der Praxis.

Sport Mode
... und Rolling Shutter-Effekt ... das wäre natürlich auch interessant mal in einem Test zu sehen.

Interessant ist die KineMAX aber allemal.

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Antwort von Starshine Pictures:

Hier kannst du dir Originalfootage zum Rumspielen runter laden:

http://www.kinefinity.com/shots-colours ... x/?lang=en

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Antwort von Frank Glencairn:

Damit ist man dann eben statt bei 8000$ doch auch wieder bei 10000$ für den Body. Sag ich doch, und immer noch besser als 28.745,-

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Antwort von Frank Glencairn:

Hab mir die Footage runtergeladen und in Resolve geworfen - macht richtig was her.

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Antwort von Ab-gedreht:

waaaaarum auf CP2? ich will doch mit den Bilder werben?

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Antwort von -paleface-:

6K zu einem FAST günstigen Preis.
Hmm....

Jetzt bin ich echt mal gespannt was das nächste sein soll wo die bei uns noch einen HABENWOLLEN Effekt auslösen wollen.

Ausser den Preis günstiger zu machen.

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Antwort von iasi:

Damit ist man dann eben statt bei 8000$ doch auch wieder bei 10000$ für den Body. Sag ich doch, und immer noch besser als 28.745,- na - also eher mit der Scarlet Dragon vergleichen, würde ich mal sagen.
Denn die KineMax ist näher an der Scarlet, als an der Epic, was Frameraten und Auflösung betrifft.

Dann ist der Preisunterschied nicht mehr ganz so groß.

Ein direkter Vergleich zwischen KineMAX und Scarlet Dragon wäre schon mal interessant.

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Antwort von MBV:

In dem Testfilm gibt es nur eine einzige Szene in Slowmotion und wenn man das Footage in 4K runterlädt, wird auch klar, warum: extremes Farbrauschen und geringere Schärfe.

Ist das noch jemanden aufgefallen ? Ein Problem des Beta-Modells oder vielleicht ein generelles Problem ?

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Antwort von iasi:

Ich hab mir die DNGs mal angesehen.

Der Spielraum ist schon mal gut, aber ...

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Antwort von Ab-gedreht:

Arri ist so blöd..

warum bauen die ne 65mm Alexa, die man dann nur noch mit Hasselblad Glas nutzen kann.

Greif ich doch lieber zu einer Max mit CP.2 für unter 15K?

die checken es einfach nicht?!
--------

Mal im ernst, wir sind so Kameraverwöhnt. Es gibt doch nichts geileres!!!

Heute Dragon, Morgen f7, dann mal ne BM4K oder vielleicht doch ne Amira?
Nichtmal kaufen muss man, hat doch mittlerweile jede Stadt einen Verleihen.

Gutes Glas und schönes Licht, wenn überhaupt...

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Antwort von Jott:

Nichtmal kaufen muss man Geht bei der 65mm-Arri sowieso nicht. Und wenn jetzt jemand erzählt, nur mit der könne man endlich technisch gute Filme machen, dann ... na ja. So was geben sowieso nur Leute von sich, von deren Oeuvre noch nie jemand irgend etwas gesehen hat.

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Antwort von iasi:

Arri ist so blöd..

warum bauen die ne 65mm Alexa, die man dann nur noch mit Hasselblad Glas nutzen kann.

Greif ich doch lieber zu einer Max mit CP.2 für unter 15K?

die checken es einfach nicht?!
--------

Mal im ernst, wir sind so Kameraverwöhnt. Es gibt doch nichts geileres!!!

Heute Dragon, Morgen f7, dann mal ne BM4K oder vielleicht doch ne Amira?
Nichtmal kaufen muss man, hat doch mittlerweile jede Stadt einen Verleihen.

Gutes Glas und schönes Licht, wenn überhaupt... Mich würde mal interessieren, wie du deine Autos kaufst.
Die fahren ja mittlerweile auch alle.
So ein Kleinstwagen bringt dich auch von A nach B - für weit "unter 15K" ...

Und die Waschmaschine - Preisschilder checken und die billigste kaufen?
Die Geräte waschen schließlich alle Wäsche.

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Antwort von canti:

Wenn die Chinesen ihre Kameras in China verkaufen können, haben sie schon ausgesorgt. Vor einem halben Jahr haben die Chinesen dort, mit denen ich geredet hatte, das Ding garnicht gekannt und weiter auf Black Magic, Arri und Sony gesetzt.

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Antwort von Ab-gedreht:

Arri ist so blöd..

warum bauen die ne 65mm Alexa, die man dann nur noch mit Hasselblad Glas nutzen kann.

Greif ich doch lieber zu einer Max mit CP.2 für unter 15K?

die checken es einfach nicht?!
--------

Mal im ernst, wir sind so Kameraverwöhnt. Es gibt doch nichts geileres!!!

Heute Dragon, Morgen f7, dann mal ne BM4K oder vielleicht doch ne Amira?
Nichtmal kaufen muss man, hat doch mittlerweile jede Stadt einen Verleihen.

Gutes Glas und schönes Licht, wenn überhaupt... Mich würde mal interessieren, wie du deine Autos kaufst.
Die fahren ja mittlerweile auch alle.
So ein Kleinstwagen bringt dich auch von A nach B - für weit "unter 15K" ...

Und die Waschmaschine - Preisschilder checken und die billigste kaufen?
Die Geräte waschen schließlich alle Wäsche. hab einen Subaru, gebraucht für 1K gekauft. Damit fahr ich ins Büro.
Wenn ich was anderes brauch miete ich einen.

Mit Kamera mal schnell mit kleinem Setup nach Tirol - nächste Woche - miete ich einen Golf.

Danach die Woche mit Sack und pack nach Frankfurt - miete ich Vito oder Sprinter.

Nächster Termin ist in den Alpen, Da gibts einen Pickup.

Genau so mit den Kameras: Tirol: BM 4k u. 2.5K - Frankfurt SONY F7 - Alpen / Zugspize - RED.

Stell dir mal vor du hast einen Werkzeugkasten wo nur ein Hammer drin liegt. Willst jetzt aber doch das Brett verschrauben. doof oder?

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Antwort von iasi:


Genau so mit den Kameras: Tirol: BM 4k u. 2.5K - Frankfurt SONY F7 - Alpen / Zugspize - RED.

Stell dir mal vor du hast einen Werkzeugkasten wo nur ein Hammer drin liegt. Willst jetzt aber doch das Brett verschrauben. doof oder? Genau - du nimmst also auch für jeden Job die geeignetste Kamera - also hast du wohl schon auch einen Vergleich gemacht.

Es gibt nicht DIE Kamera für alles - also muss man schon auch die Stärken und Schwächen einer Kamera kennen - über eine Kamera zu diskutieren, hilft dabei.

Wenn ich nur Lobhudelei über eine Kamera höre, ist das nicht hilfreich - also: gerne auch die Schwächen benennen.
Und die hat auch eine Red und eine Alexa und ...

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Antwort von Ab-gedreht:


Genau so mit den Kameras: Tirol: BM 4k u. 2.5K - Frankfurt SONY F7 - Alpen / Zugspize - RED.

Stell dir mal vor du hast einen Werkzeugkasten wo nur ein Hammer drin liegt. Willst jetzt aber doch das Brett verschrauben. doof oder? Genau - du nimmst also auch für jeden Job die geeignetste Kamera - also hast du wohl schon auch einen Vergleich gemacht.

Es gibt nicht DIE Kamera für alles - also muss man schon auch die Stärken und Schwächen einer Kamera kennen - über eine Kamera zu diskutieren, hilft dabei.

Wenn ich nur Lobhudelei über eine Kamera höre, ist das nicht hilfreich - also: gerne auch die Schwächen benennen.
Und die hat auch eine Red und eine Alexa und ... absolut.. aber dann sind wir doch einer Meinung.

meine Aussage war ja:

Es gibt so viele unterschiedliche Kameras für alle Anwendungen und das mittlerweile bezahlbar und mit Verfügbarkeit.

Bei der Max ist es der gleiche "Nachteil" wie bei der Dragon. Zu viele Pixel auf einer zu kleinen Fläche - bei der Max sogar noch extremer. Das Macht den Sensor einfach Instabil. Drehe ich nicht bei genauer Betriebstemperatur und blackshade nach jeder Frame/Shutter/Termperatur/Lichtveränderung entstehen Fehler und enormer Qualitätsverlust. Zudem sind die Optiken bei 6K entscheidend und da kann ich nicht mit CP2 anrücken.
Deswegen baut Arri 65mm mit Hasselblad.

Aber wie gesagt alles jammern auf hohem Niveau, weil neben der Kinemax im Werkzeugkasten eben noch genug andere Maschinen liegen..

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Antwort von Ab-gedreht:

Und dann muss ich noch dauern meine OLPF wechseln, weils sonst eben doch keine 6K mehr sind.. oder 6K mit Moire..

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Antwort von iasi:


Genau so mit den Kameras: Tirol: BM 4k u. 2.5K - Frankfurt SONY F7 - Alpen / Zugspize - RED.

Stell dir mal vor du hast einen Werkzeugkasten wo nur ein Hammer drin liegt. Willst jetzt aber doch das Brett verschrauben. doof oder? Genau - du nimmst also auch für jeden Job die geeignetste Kamera - also hast du wohl schon auch einen Vergleich gemacht.

Es gibt nicht DIE Kamera für alles - also muss man schon auch die Stärken und Schwächen einer Kamera kennen - über eine Kamera zu diskutieren, hilft dabei.

Wenn ich nur Lobhudelei über eine Kamera höre, ist das nicht hilfreich - also: gerne auch die Schwächen benennen.
Und die hat auch eine Red und eine Alexa und ... absolut.. aber dann sind wir doch einer Meinung.

meine Aussage war ja:

Es gibt so viele unterschiedliche Kameras für alle Anwendungen und das mittlerweile bezahlbar und mit Verfügbarkeit.

Bei der Max ist es der gleiche "Nachteil" wie bei der Dragon. Zu viele Pixel auf einer zu kleinen Fläche - bei der Max sogar noch extremer. Das Macht den Sensor einfach Instabil. Drehe ich nicht bei genauer Betriebstemperatur und blackshade nach jeder Frame/Shutter/Termperatur/Lichtveränderung entstehen Fehler und enormer Qualitätsverlust. Zudem sind die Optiken bei 6K entscheidend und da kann ich nicht mit CP2 anrücken.
Deswegen baut Arri 65mm mit Hasselblad.

Aber wie gesagt alles jammern auf hohem Niveau, weil neben der Kinemax im Werkzeugkasten eben noch genug andere Maschinen liegen.. Die Sache mit dem Blackshading ist zwar lästig, aber dann eben doch auch nicht so dramatisch, wie oft dargestellt. Andere Framerate erfordert z.B. kein erneutes Blackshaing - und auch Lichtveränderungen nicht.
Shutter und Temperatur müssen sich eben in einem bestimmten Rahmen halten - aber die Temperatursteuerung ist da auch schon hilfreich.
Objektive? Klar - wer wirklich etwas von seinen hohen Pixelzahlen will, muss eben auch ein entsprechendes Objektiv verwenden.
Aber auch hier gilt doch z.B., dass man schon viel gewinnen kann, wenn man statt offen mit T1.5 zu arbeiten, auf T2.8 abblendet.

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Antwort von domain:

Deswegen baut Arri 65mm mit Hasselblad. Eines braucht man aber nicht glauben, nämlich dass Mittelformatobjektive jemals das gleiche Auflösungsvermögen von Kleinbildobjektiven hatten und speziell nicht von Objektiven für noch kleinere Sensoren.
Aber die große Sensorfläche macht dann doch den Unterschied.

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Antwort von iasi:

Die Alexa65 ist nun eben z.Z. der größte Fisch im Teich - aber eben auch nicht so einfach zu haben.

Dragon und KineMax sind zu haben - und dabei auch noch recht handlich.

Alles hat seine Vor- und Nachteile - übrigens auch die Alexa65.

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Antwort von CameraRick:

Dragon und KineMax sind zu haben - Aber das stimmt ja gar nicht, zumindest die zweite Hälfte.

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Antwort von glitchsuperdrall:

Die neue Kirche die neue Religion ist das ewige welche Singularität ist die
einzige Wahrheit und wehe, im Rudel der gemeinen Web-filmer steigt wer
aus der Reihe and beginnt die hack-Ordnung.
Und für die schlaueren eher eine Agnostik:

ein Nagel-dann schon Baustelle fertig:: Hammer.
wenn= Formel

-HUbschauber
-Pilot/ Copilot
-Seilwinde
-Techniker
-Hammer = 3 bar Bohrmeisel mit x-y-z-Radar und Titanbolzenwerfer.

Problem: die grüne Abgeortnete die ein biogene Störung in.. etz..

Deswegen Marktlücke : Kamera-mann-kutte und Outfits um den die
Zugehörigkeit zu den diversen Gruppen darzustellen.

was passiert wenn wer nur eine 8megapixi s 35 4k Kiste hinstellt mit
ordinär 24 frames/ fs-top/ etz.. and
1.) ProRes 4k
2.) Raw..

KETZER........ Benzin oder Diesel?

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Antwort von glitchsuperdrall:

Mir gefällt die Chinesin!
Für die Liga der vollreichen Belize-drogendealer-filmer gibts die
Us-Propagandakiste um halt alles drei mal so teuer.. is doch gut.
Das Geld is ja nix mehr wert- raus damit.
Und erwarte das ab nun bei jedemFILM quer und gros drauf steht( ständig)
Gefilmt mit+++ etz..
auch bei Tv-shows
y-tube-Pickel-TV
viemorich-kunst-Tv
ARTE... aber so was von wichtig.
das ist das Gütesiegel. wer es nicht sehn will zahlt vorher 1000 $!!
Und alle lebenten bis zum Sonnenuntergang und bumsten die weiber zogen sich die Joints rein und es folsssss Alkohlo in Mengen und das Meer brauste
an den Strand.

RED SUPER MEGA TRIZEPS ARCHIOPTERIX BRUTAL 8 k DRAGON..

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Antwort von iasi:

Dragon und KineMax sind zu haben - Aber das stimmt ja gar nicht, zumindest die zweite Hälfte. touché

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Antwort von Ab-gedreht:

Andere Framerate erfordert z.B. kein erneutes Blackshaing - und auch Lichtveränderungen nicht. leider schon - iasi.

framerate und sogar Shutter muss bei der Dragon geshadet werden.

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Antwort von iasi:

Andere Framerate erfordert z.B. kein erneutes Blackshaing - und auch Lichtveränderungen nicht. leider schon - iasi.

framerate und sogar Shutter muss bei der Dragon geshadet werden. Bei größeren Shutter-Änderungen ja - und die können sich natürlich aus sehr unterschiedlichen Frameraten ergeben.
aber von 1/50 zu 1/100 für 100fps erfordern noch kein erneutes BS

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Antwort von Ab-gedreht:

Andere Framerate erfordert z.B. kein erneutes Blackshaing - und auch Lichtveränderungen nicht. leider schon - iasi.

framerate und sogar Shutter muss bei der Dragon geshadet werden. Bei größeren Shutter-Änderungen ja - und die können sich natürlich aus sehr unterschiedlichen Frameraten ergeben.
aber von 1/50 zu 1/100 für 100fps erfordern noch kein erneutes BS Alle "Sonderbehandlungen" die ein s35 sensor mit dieser Auflösung benötigt, führen dazu, dass man unter realen Set Bedingungen deutliche Nachteile hat.

Meine Produktion versteht nicht, warum ich jetzt doch ne halbe stunde brauche um ein BS zu machen und den OLPF zu tauschen..

dann sagt er: letztens brauchten wir das nicht, als wir auf Alexa gedreht haben..

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Antwort von iasi:


Meine Produktion versteht nicht, warum ich jetzt doch ne halbe stunde brauche um ein BS zu machen und den OLPF zu tauschen..

Ich kann mir also kaum eine Produktion vorstellen, bei der ständig der OLPF gewechselt werden müsste.
Und auch den Shutter hält man normalerweise gleich und wechselt nicht ständig zwischen 1/2 zu 1/125.
Ne - in der Praxis ist das doch weit weniger ein Problem wie es nach vielen Aussagen den Anschein hat.
Der Dragon hält zudem automatisch die richtige Temperatur - also kann aich auch hier kein Problem erkennen.

Für den Fall der Fälle sind BS-Setups auch schnell geladen - man muss also kein BS während des Drehs durchführen.

Und eine Alexa bietet ebn nicht mal die Option den OLPF zu tauschen - lässt man also den neuen OLPF drin, verliert man auch nichts gegenüber der Alexa.

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Antwort von Paralkar:

Die Alexa ist dank Ausleseverfahren und trotz OLPF unglaublich scharf

Da muss man nix auswechseln, aber bevors hier wieder los geht,

Alexa 65 wird sicherlich nicht der nächste Platzhirsch, weil sich nur gewisse Produktionen sowas leisten können, der Rest bleibt Alexa XT, Dragon und Sony F55 und F65 (wobei man ja die nur selten hört)

Ob Nolan irgendwann auf Digital umsteigt?


Es wird spannend

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Antwort von iasi:

Die Alexa ist dank Ausleseverfahren und trotz OLPF unglaublich scharf

Da muss man nix auswechseln, aber bevors hier wieder los geht,
Das gilt doch auch für den Dragon.

Manch einer möchte aber eben für besondere Anwendungen das Ding wechseln können.
Da wird häufig immer so getan, als müsse man ständig nachjustieren.
Wenn man nachts natürlich mit 1fps und 360° filmen will, nachdem man einen normalen Dreh am Tag hatte, lädt man eben mal das passende BS-File, das man in der Vorbereitungsphase erzeugt hatte.
Wer mit solchen Dingen überfordert ist, muss eben zu einer simpleren Kamera greifen.

Die KineMax scheint zwar einer Red zu ähneln, aber sie unterscheidet sich doch in einigen wichtigen Punkten.
Sensorgröße - der Dragon ist schon mal größer.
Codec - RedRaw bietet mehr Komprimierungsstufen und kann in vielen Programmen direkt genutzt werden.
...

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Antwort von Ab-gedreht:

Die KineMax scheint zwar einer Red zu ähneln, aber sie unterscheidet sich doch in einigen wichtigen Punkten.
Sensorgröße - der Dragon ist schon mal größer.
Codec - RedRaw bietet mehr Komprimierungsstufen und kann in vielen Programmen direkt genutzt werden.
...[/quote

und genau das macht mir sorgen. Der "kleine" Sensor mit der hohen Auflösung. Dann ohne Möglichkeiten den OLPF zu wechseln.
Der Red codec ist der eigentliche Vorteil. Denn ohne diesen extrem guten Codec, würde man das Material kaum nutzen.

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Antwort von iasi:

OLPF zu wechseln ... also das kann ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen - darauf legen nun viele so viel Wert, aber ich weiß nicht, weshalb.

Das ist dann wohl so, wie mit den hohen Frameraten - für manche scheint Slow Motion unverzichtbar - ich verwende es nur selten.

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Antwort von Jott:

OLPF zu wechseln ... also das kann ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen - darauf legen nun viele so viel Wert, aber ich weiß nicht, weshalb. Du hast ja auch keinen Dragon. Wie solltest du es also wissen?

Es gab hier mal diese Threads mit Jan Reiff - ein tatsächlicher Besitzer - und der war richtig happy über das OLPF-Gewechsel. Wieso, kann man da nachlesen.

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Antwort von iasi:

OLPF zu wechseln ... also das kann ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen - darauf legen nun viele so viel Wert, aber ich weiß nicht, weshalb. Du hast ja auch keinen Dragon. Wie solltest du es also wissen?

Es gab hier mal diese Threads mit Jan Reiff - ein tatsächlicher Besitzer - und der war richtig happy über das OLPF-Gewechsel. Wieso, kann man da nachlesen. Fragt sich nur, wie oft er"s denn nun in der Praxis wirklich macht.

Das ist ja alles immer ganz nett - den neuen OLPF für bessere Hautfarbe gegen den alten, lichtdurchlässigeren OLPF für LowLight auswechseln zu können.
Aber letztlich ist"s jedesmal ein Kompromiss. Der neue OLPF liefert die besseren Ergebnisse, schluckt aber eben mehr Licht.

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Antwort von HansMaulwurf:

Bei aller Liebe, hier beginnt bei mir der Punkt der unnötigen i-Tüpfelchenscheisserei... Ganz ehrlich. Messbar oder sichtbar, das ist mein Maßstab. Wenn ihr allerdings Hollywood-Blockbuster schießt, dann Asche auf mein Haupt...

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Antwort von iasi:

Bei aller Liebe, hier beginnt bei mir der Punkt der unnötigen i-Tüpfelchenscheisserei... Ganz ehrlich. Messbar oder sichtbar, das ist mein Maßstab. Wenn ihr allerdings Hollywood-Blockbuster schießt, dann Asche auf mein Haupt... Hier denken viele immer gern im Hollywood-Maßstab.

Bei Werbung ist das aber durchaus manchmal passend - da steht dann pro Sekunde vielleicht auch ein üppiges Budget zur Verfügung.

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