Frage von Soulfly:Hallo Leute,
ich habe ein DVD-Projekt fertig und folgendes Problem:
In der Vorschau spielt Encore die Erstwiedergabe immer korrekt ab, alle Menüs funktionieren tadellos, die Übergangsanimationen auch, keine Fehler beim Überprüfen.
Brenne ich allerdings eine DVD, macht jeder Player was anderes beim Start, und zwar nicht immer das Gleiche. Mal startet die DVD direkt beim Hauptfilm, dann mal wieder beim Hauptmenü. Aber weder der Hardware-DVD-Player(noName) noch der Software-Player(Mac-DVD) geben das Intro als Erstwiedergabe wieder wie festgelegt.
Ich habe sowohl die Variante "Intro als Schnittfenster" als auch als "Menü mit Intro als bewegten Hintergrund" probiert, um mal zu variieren. Kein Unterschied. Kennt ihr das Problem?
Kann mir jemand die Funktion der Erstwiedergabe einer DVD genauer erklären? Ich denke mir, da wird am Anfang eine Art Header ausgelesen, der dann auf die Stelle verweist, an die der Laser springen soll. Oder ist das so eine Art Flag(wie bei der 16:9-Flag), die dem DVD Player sagt, was er tun soll?
Wenn diese Info als erstes ausgelesen wird(macht ja auch Sinn), warum passiert immer wieder was anderes beim Einlegen+Abspielen??
LG, Soulfly