Frage von guerillastromz:Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Encore CS6 meinen Film mit Menüs usw usw versehen und als DVD ausgegeben. Hat alles super funktioniert. Das gleiche möchte ich jetzt als Bluray. Also das Projekt dementsprechend geändert und fertiggestellt.
Wenn ich jetzt in Encore direkt die Vorschau nutze funktioniert alles - top!
Wenn ich eine Bluray brennen möchte, meckert er, weil das Projekt 26Gb groß werden würde! Also stelle ich auf 50Gb um und exportiere als Bluray Ordner.
Wenn das erledigt ist kann ich mir das Ergebnis mit PowerDVD mal auf dem PC anschauen bevor ich brenne. Funktioniert auch hier alles wie es soll!
Da ich aber keine 50Gb Rohlinge habe und nicht unbedingt kaufen möchte, da der entstandene BR-Ordner mit seinen 24,8Gb nur minimal größer ist, um ihn brennen zu können, wollte ich mal probieren ihn mit DVD Fab zu "shrinken". Der Vorgang funktioniert zwar, aber wenn ich das Ergebnis wieder in PowerDVD anschaue sind die Schaltflächen der Menüs alle verschwunden und ich kann somit gar nichts anwählen!
Meine Fragen:
1. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das hinkriegen kann?
2. Warum kann Encore selbst nicht schon so exportieren, dass man auf 25GB brennen kann?
3. Ich habe die letzte "Version" trotzdem mal gebrannt um zu sehen ob es nicht doch geht - negativ! Dabei ist mir aufgefallen, dass die Erstwiedergabe (ein Videoclip) bei manchen Bluray Playern übelst ruckelt und bei manchen nicht! Woran kann das liegen?
Danke für Eure Antworten!
Antwort von Horace83:
Hab bzgl. DVDfab in Kombination mit BluRay keine Erfahrungen, aber warum stellst du die Transcode Einstellungen nicht schon im Encore so ein, dass du unter die 25 GB kommst?
Antwort von Alf_300:
Wenn Du schon einen Blu Ray Ordner hast, solltest Du Nur die 0000.M2TS bearbeten (verkleinen)
Antwort von guerillastromz:
Hallo und danke für die Antworten!
Ich kenne mich mit den Parametern nicht aus! Wo kann ich das in Encore einstellen? Da werde ich mal rumprobieren müssen! Danke für den Hinweis.
Die 0000.M2TS ist nehme ich an der "Hauptfilm".
Du meinst ich kann diese per DVDFab verkleinern und damit die größere im BR Ordner ersetzen?
Grüße
Antwort von Alf_300:
@ Die 0000.M2TS ist nehme ich an der "Hauptfilm".
Du meinst ich kann diese per DVDFab verkleinern und damit die größere im BR Ordner ersetzen?
Genau
Kannst auch auch ein andere Programm nehmn z.B. Multiavc
Antwort von Horace83:
Rechtsklick im Projektfenster auf das Videofile und dann "Transcode Einstellungen". Da gibts erstmal viele Presets, aber eben auch die Möglichkeit diese anzupassen. Wähle das gewünschte aus und reduziere die Datenrate leicht.
Antwort von guerillastromz:
Ok danke mal.
Das mit dem Hauptfilm werde ich mal testen!
Beim Encore bin ich total überfordert.
Kannst du mir da mal ein Empfehlung geben damit ich 10% kleinere Dateien bekomme?
Vielen Dank!