Frage von Maxisoft2:Hallo ihr Slashcammer!
Vor einigen Tagen haben ein Freund (Regie & Kamera) und ich (Produktion) unseren ersten, "großen", Film fertiggestellt. Er handelt von, wie es der Titel schon sagt, dem Alltag, den die Jüngeren unter uns Tag für Tag in der Schule erleben. Mal schön, mal aufregend, mal schockierend - In der Schule fliegen schließlich auch wortwörtlich mal die Fetzen.
Wir arbeiten seit ca. 1,5 Jahren an diesem Projekt - aus den ca. 30 Interviews und insgesamt 1000 Minuten "Alltagsaufnahmen", für die wir an einer hießigen Schule einem Lehrer, einem Abiturienten und einer Fünftklässlerin auf Schritt-und-Tritt gefolgt sind, entstand nun ein 45 Minuten langer Film mit eigens komponierter Klaviermusik.
Am 5. Dezember (Freitag) feiern wir Premiere in der Aula des Ev. Heidehofgymnasiums und laden alle Interessierten ein. Sofern auch Du gerne kommen willst, geb' uns bitte kurz unter:
premiere@alltag-schule.de bescheid. Dann erhälst Du auch die genaue Addresse und Zeit.
Für weitere Informationen zum Film:
http://www.alltagschule.de
zur Produktionsfirma:
http://www.maxisoft-online.de
Selbstverständlich dürft ihr gerne Feedback zur Webseite und zum Trailer geben.
Grüße,
- M.S.