Frage von Artur:Hallo
ich hoffe auf eure Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich eine Fast DV now AV und Premiere 6.01 gekauft. Die Installation habe ich nach dem Handbuch durchgeführt und es war soweit problemlos. Problematisch stellte sich die Tonaufnahme dar. Ich habe Filmclips von der Digitalvideokamera SONY PC4 und vom VHS Recorder aufgenommen und jedes mal hat der Originalton gestockt und man konnte nur Fragmente des Originaltons hören. Nach dem Transport von Fast in Premiere (funktionierte tadellos) setzte sich das Problem fort. Als ich die Clips mit WAV-Dateien (Musik) bearbeiten wollte stockte die auch Musik (an den gleichen Stellen wie im Originalton). Ein Versuch mit dem Befehl in Premiere „Ton rendern“ blieb auch erfolglos.
Das gleiche Problem entsteht bei einem Clip der nur aus Bildern (GIF- Dateien wie eine DIA- Show ) besteht und keinen Originalton hat. Fügt man dann Musik (WAV) hinzu, sind nur Fragmente der Musik zu hören.
Im System habe ich keine Konflikte in der Hardware festgestellt. Ich habe keine weiteren Ideen wo sich ein Fehler eingeschlichen haben konnte.
Im voraus DANKE für eure Hilfe
Artur
Antwort von mfranz:
: Hallo
:
: ich hoffe auf eure Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich eine Fast DV now AV und Premiere
: 6.01 gekauft. Die Installation habe ich nach dem Handbuch durchgeführt und es war
: soweit problemlos. Problematisch stellte sich die Tonaufnahme dar. Ich habe
: Filmclips von der Digitalvideokamera SONY PC4 und vom VHS Recorder aufgenommen und
: jedes mal hat der Originalton gestockt und man konnte nur Fragmente des Originaltons
: hören. Nach dem Transport von Fast in Premiere (funktionierte tadellos) setzte sich
: das Problem fort. Als ich die Clips mit WAV-Dateien (Musik) bearbeiten wollte
: stockte die auch Musik (an den gleichen Stellen wie im Originalton). Ein Versuch mit
: dem Befehl in Premiere „Ton rendern“ blieb auch erfolglos.
: Das gleiche Problem entsteht bei einem Clip der nur aus Bildern (GIF- Dateien wie eine
: DIA- Show ) besteht und keinen Originalton hat. Fügt man dann Musik (WAV) hinzu,
: sind nur Fragmente der Musik zu hören.
:
: Im System habe ich keine Konflikte in der Hardware festgestellt. Ich habe keine
: weiteren Ideen wo sich ein Fehler eingeschlichen haben konnte.
:
: Im voraus DANKE für eure Hilfe
:
: Artur
Hallo Artur,
kannst Du mal über Deine Hard- und Software ein bischen mehr erzählen? So kann Dir keiner helfen. Schon mal von mir ein Tipp dazu. Bekannt ist, dass ich proprietäre Schnittkarten meide. Ich fühle mich dann immer von den Herstellern abhängig. Mein Lösungsvorschlag: OHCI-Firewire mit ordentlicher Schnittsoftware und externem AV/DV-Konverter. Da hat man meiner Erfahrung nach weniger Probleme. Und man muss nach einem neuen Windows nicht erst lange warten, bis der Kartenhersteller die Treiber nachliefert.
Gruß,
mfranz
Antwort von Artur:
Hallo Franz
Vielen Dank für die rasche Antwort
Ich habe meinen Rechner nach den Anforderungen von FAST aufgerüstet.
Windows 98 SE
P III 800
256 RAM
40 GB HD
Creative Soundblaster
ATI All in Wonder
Ich hoffe dass die Angaben wuns weiterbringen.
Gruß
Artur