| DVD erstellen
Frage von Jürgen Breiner:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine "einfach zu bedienenden" Programm um verschieden Filmdateien (;AVI, MPEG1, MPEG2 , usw) auf DVD zu bringen. Es muß nix zu schneiden oder Menue erstellen dabei sein!
EINFACH nur einfach auf DVD brennen!!
Was sollte ich nutzen??
Danke Jürgen
Antwort von Marcel Schlesinger:
Hi @all,
ich hab da mal eine Frage bezüglich erstellen von DVD's: Und zwar habe ich mehrere *.avi Dateien(; Länge um die 40Min.), die ich gerne in DVD-Dateien umwandeln möchte. Leider sind diese nach dem Umwandeln viel zu gross, sodass auf eine normale DVD(; 4,7GB) gerade mal drei avi's passen. Womit, bzw. kann ich die so umwandeln, dass bis zu acht Stück drauf passen?
Vielen herzlichen Dank.
MFG
Marcel
Antwort von Beate Goebel:
Marcel Schlesinger schrieb am Freitag, 18.03. 2005, 23:11:
> Womit, bzw. kann ich die so umwandeln, dass bis > zu acht Stück drauf passen?
Wenn Du die Qualität noch aushälst, such mal nach DVDShrink. Weiß aber nicht, ob Du die AVI noch wandeln mußt. Schließlich sagt AVI nix über den Codec, der für Bild und Ton verwendet wurde.
Beate
-- Re: Heise-Foren als Group ins Usenet... "ger.ct existiert :) (;Die Poster dort sind aber noch trolliger als hier. Eine Bande gestörter Kampfdackel.)" [Kar98myNRA.com im Heise-Forum]
Antwort von Wolfgang Schirmer:
> Jürgen schrieb: > > ich bin auf der Suche nach eine "einfach zu bedienenden" Programm > um verschieden Filmdateien (;AVI, MPEG1, MPEG2 , usw) auf DVD zu > bringen. Es muß nix zu schneiden oder Menue erstellen dabei sein! > > EINFACH nur einfach auf DVD brennen!! > > Was sollte ich nutzen??
ich empfehle für solche einfachen Geschichten Nero 6
> Danke > Jürgen
Antwort von Roland Schweiger:
TMPEGEnc DVD Author ist auch eine gute Sache für relativ einfache DVD Erstellung. Man kann bei Bedarf ein Menü und ein paar "Einsprungpunkte" erstellen, und schnell mal eine Szene weglassen (;ist aber kein Videobearbeitungsprogramm).
Allerdings wenn ich mich richtig erinnere, muss bei TMPEGEnc DVD Author das Video bereits im MPEG2 Format vorliegen. Ich glaube bei Nero is das nicht so.
lg Roland Schweiger
Antwort von Beate Goebel:
Jürgen Breiner schrieb am Dienstag, 12.07. 2005, 09:32:
> ich bin auf der Suche nach eine "einfach zu bedienenden" Programm > um verschieden Filmdateien (;AVI, MPEG1, MPEG2 , usw) auf DVD zu > bringen. Es muß nix zu schneiden oder Menue erstellen dabei sein!
MuxMan, um die DVD-Struktur zu erzeugen (;Evtl. vorher mit ProjectX demuxen.)
> EINFACH nur einfach auf DVD brennen!!
DeepBurner oder CDBurner zum Brennen.
Alles Freeware ohne Werbung.
Beate
-- "Lutz Donnerhacke zu plonken ist in etwa damit zu vergleichen, in der Kirche dem Pfarrer zu sagen, daß er bitte im Gottesdienst das Maul zu halten hat." [Marc Haber in dcsf]
Antwort von Thomas Mayer:
"Beate Goebel" schrieb
> > MuxMan, um die DVD-Struktur zu erzeugen (;Evtl. vorher mit ProjectX > demuxen.) >
Es soll EINFACH sein! Und es soll eine DVD sein in "handelsüblichen" StandAlone DVD Playern läuft!
Büdddde
Antwort von Beate Goebel:
Thomas Mayer schrieb am Dienstag, 12.07. 2005, 15:24:
> "Beate Goebel" schrieb >> MuxMan, um die DVD-Struktur zu erzeugen (;Evtl. vorher mit ProjectX >> demuxen.) >> > > Es soll EINFACH sein!
Hör auf, hier rumzubrüllen. Du willst (;freiwillige) Hilfe, oder?
> Und es soll eine DVD sein in "handelsüblichen" > StandAlone DVD Playern läuft!
Genau das wird es damit. Wenn Du allerdings denkst, dass Du dazu nur einen Lutscher in den Mund stecken musst, bist Du flasch - nicht nur hier.
Beate
-- "Wie heisst es so schön: Wer News über ein Webinterface liest, filmt auch die Tageszeitung ab, um sie sich auf dem Fernseher anzusehen" [Henning Schlottmann in dafu]
Antwort von Jens Cassel:
Jürgen Breiner schrieb: > Hallo, > > ich bin auf der Suche nach eine "einfach zu bedienenden" Programm > um verschieden Filmdateien (;AVI, MPEG1, MPEG2 , usw) auf DVD zu > bringen. Es muß nix zu schneiden oder Menue erstellen dabei sein! > > EINFACH nur einfach auf DVD brennen!! > > Was sollte ich nutzen?? > > Danke > Jürgen >
Hört sich nach Ulead Filmebrennerei oder Magix Filme auf CD & DVD an.
Ciao
Jens
Antwort von Thomas Mayer:
"Beate Goebel" schrieb
Huhu,
sei doch nicht so streng zu mir!! Ich will doch nur eine lauffähige DVD erstellen - nix schneiden oder irgend ein anderes Feature.
Gibt es kein Drag&Drop Programm für dieses Vorhaben?
Danke Thomas
Antwort von Beate Goebel:
Thomas Mayer schrieb am Donnerstag, 14.07. 2005, 13:55:
> "Beate Goebel" schrieb
http://einklich.net/usenet/zitier.htm http://quoten.is-easy.de
> Gibt es kein Drag&Drop Programm für dieses Vorhaben?
Nein. Vielleicht informierst Du Dich erst Mal über Google oder die Gruppen-FAQ, was eine DVD ist.
Beate
-- "Ändere Deinen Newsreader und laß die Sig weg, dann können wir Dich noch mal als Lurker durchgehen lassen." [Thorsten Glaser in dasr]
Antwort von Lars Mueller:
Thomas Mayer wrote: > > "Beate Goebel" schrieb
> sei doch nicht so streng zu mir!! > Ich will doch nur eine lauffähige DVD erstellen - nix > schneiden oder irgend ein anderes Feature. > > Gibt es kein Drag&Drop Programm für dieses Vorhaben?
Was hast du? Ich habe mir den Muxman gerade angesehen. Mir kommt das Ding äußerst intuitiv vor, obwohl ich bisher keine DVDs geautort habe. Hoffentlich bleibt dieser Eindruck und hoffentlich kann ich mit den Einschränkungen leben. Ich fürchte schon, daß ein vts nicht genügen wird.
Erfreut darüber, Lars -- Bitte re: nicht vergessen (;Filter)
Antwort von Thomas Mayer:
"Beate Goebel" schrieb
> Nein. > Vielleicht informierst Du Dich erst Mal über Google oder die Gruppen-FAQ, > was eine DVD ist. > > Beate >
Huhu,
es ist aber gut zu wissen, daß du dies drauf hast! Du mußt aber entschuldigen, denn es gibt Leute die nicht Deinen Level haben - für die isses eben mal etwas einfach eine/n "Wissenden" zu fragen!
Im ERNST: Bei einer CD geht ja "Drag&Drop" auch - was eine CD ist, weiß ich aber auch nicht!!!!
Danke für lehreichen Wort Thomas (;der leider nicht weiß was eine DVD ist)
Antwort von Alan Tiedemann:
Thomas Mayer schrieb: > Ich will doch nur eine lauffähige DVD erstellen - nix > schneiden oder irgend ein anderes Feature. > > Gibt es kein Drag&Drop Programm für dieses Vorhaben?
Nein.
Aber es gibt Geräte, die genau auf solche Anforderungen wie Deine zugeschnitten sind: DVD-Recorder.
Ein Computer und eine Software sind Dir ja offenbar für diesen Zweck zu hoch, und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nicht jeder will sich da erst lange einarbeiten müssen.
Ich würde Dir halt bei Deinen Wünschen zu einem DVD-Recorder raten.
Alternativ bleiben noch die Einsteigerprogramme von Magix und Ulead, aber ein bißchen Ahnung muß man da auch mitbringen.
Gruß, Alan
-- Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab. http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/ Mail: at 0815hotmailcom ~ news-2003-10schwindede
Antwort von Lars Mueller:
Thomas Mayer wrote:
> Im ERNST: Bei einer CD geht ja "Drag&Drop" auch - was
Niemand verbietet dir, irgend welche Dateien per "Drag&Drop" auf eine DVD zu ziehen.
> eine CD ist, weiß ich aber auch nicht!!!!
Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder.
Lars
| |
| |