Frage von Gohl:Hallo
Bin gerade dabei, mein 2. Skate- und Snowboardvideo zu erstellen. Das erste habe ich bei einem Kopierwerk noch auf VHS kopieren lassen (60 Stück).
Nun möchte ich das nächste Video zeitgemäss auf DVD brennen (ca. 120 Stück). Mit den aktuellen DVD-Brennern geht das wahrscheinlich ziemlich lange (4x speed). Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das ganze als SVCD zu brennen. Ist denn der Qualitätsunterschied zwischen DVD und SVCD extrem gross? Was würded Ihr mir empfehlen?
Antwort von Michael:
Hallo,
Daten fertig machen für DVD und auch ab in"s Kopierwerk....
z.B. hier:
http://www.dvd-brennwerk.de/brennwerk.p ... nnwerk.php , ist garnicht sooo teuer.
Gruß,
Michael
Antwort von Zill:
: Hallo
: Bin gerade dabei, mein 2. Skate- und Snowboardvideo zu erstellen. Das erste habe ich
: bei einem Kopierwerk noch auf VHS kopieren lassen (60 Stück).
: Nun möchte ich das nächste Video zeitgemäss auf DVD brennen (ca. 120 Stück). Mit den
: aktuellen DVD-Brennern geht das wahrscheinlich ziemlich lange (4x speed). Eine
: andere Möglichkeit wäre natürlich, das ganze als SVCD zu brennen. Ist denn der
: Qualitätsunterschied zwischen DVD und SVCD extrem gross? Was würded Ihr mir
: empfehlen?
Hi!
Mit der SVCD könnten evtl. diejenigen Empfänger Probleme bekommen, die entweder über ältere oder aber Highend-DVD-Player verfügen - dort lassen sich die SVCDs nämlich nicht unbedingt abspielen...
Andererseits kann man z.B. mit "Magix Filme auf CD und DVD" (rd. 30 Euro) und dem darin integrierten Ligos GoMotion 6 Mpeg-Encoder eine qualitativ so hochwertige SVCD erstellen, dass der Film sogar auf einem Beamer noch toll aussieht - sofern Dein Film nicht länger als ca. 35 Minuten ist! Bei längeren Laufzeiten hingegen würden sich Qualitätseinbußen bemerkbar machen (weil die Datenrate und damit die Bildqualität reduziert werden müsste, um den Film noch auf eine CD zu kriegen).
Schönen Gruß,
Zill