Frage von gjorgji:Hallo an alle !
Also ich habe jetzt durchaus viel gelesen aber leider nur Theorie.Kurz zusammengefasst kann man sagen es gibt ca 4 Hersteller die brauchbare DV Videokarten produzieren.
1Canopus
2Dazzle Fast
3Pinnacle
4und der Rest der Welt
Nun meine Hardware .
camcorder:jvc gr dvp1
rechner.
amd duron 1ghz,256mb ddr,20gb hdd,win xp,grafikkarte von asus v7700 deluxe(video in/out,tv out)
Was ich machen will:
eigentlich nicht viel einfach die DV Filme von dv auf die festplatte und ein wenig dekorieren mit text,überschriften,vielleicht paar effekte übergänge und musik , dann auf mpg2 avi und auf cd brennen oder wenn möglich über die grafikkarte auf dem videorecorder oder falls sich die kamera freischalten lässt dann wieder auf DV Band.
Das Problem:
-Ich weiss nicht welche DV Karte für mich die optimale Lösung darstellt , ich wollte nur eure Meinung eure Erfahrungen hören und eure Empfehlungen.
Wie wichtig sind die Codecs bei dazzle oder canopus zb ?wird der film sehr viel schneller gerendet ? wie scahut es mit HDD aus ich plane ca 80 gb 5400 U reicht das als videoplatte aus ?
meine engere auswahl an dv karten ist pinnacle dv oder die dazzle.go oder now.lite???
es gibt verschidene Software Varianten premiere,ulead,video studio 7 ... also ich verliere einfach den Überblick
thx.
Antwort von ph:
Hallo thx,
warum nicht eine einfache firewirekarte im Bündel mit einer brauchbaren schnittsoftware wie z.B exsys oder cameo für rd. 120 €? Mit Deiner vhd. hardware sollte man damit schon ganz erquicklich capturen, schneiden und rendern können. Für die bearbeitung der videos zum brennen von svcd's gibts dann u.a. den tmpgenc-encoder - der kostet in den älteren, aber brauchbaren versionen garnichts und zahlreiche tips zur anwendung finden sich in sämtlichen video-foren.
gruss
ph
Antwort von Mike:
Hi thx
Camera freischalten: <A HREF="http://www.dv-in.de">www.dv-in.de>
Münchner Firma, zuverlässig und gute Hotline!!
Gruß Mike