Newsmeldung von slashCAM:
DJI hat interessante Firmware-Updates für die Besitzer von DJI Air 3 und Mini 4 Pro Drohnen zum freien Download zur Verfügung gestellt. Demnach stehen nun Vision Assist, ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.
Antwort von felix24:
Und wie sieht es mit der Mini 3 Pro aus? Gibt es da auch was Neues? Ansonsten wünsche ich schon mal allen Beteiligten ein frohes Fest!
Antwort von felix24:
OK, ich hab selbst mal recherchiert. Für die Mini3 Pro gibt es kein entsprechendes Update... wenn ich mich nicht irre. Das letzte stammt vom 26.9. und hat nur ein paar fixes.
Ich hatte gehofft, da die ja sehr ähnlich ist, dass es dann auch ein paar neue Optionen gibt. Ist ja nur Software...
Antwort von Pari:
Natürlich würde ich gern meine Lieblingsapp Litchi verwenden. Dazu muss DJI den sdk freigeben, wo sie aber sehr zögerlich zu sein scheinen. Die Waypoints am Computer zu programmieren ist eine viel bessere Lösung.
Antwort von chackl:
Leider ist das Active Track 360 sehr schlecht. Gib schon einige Abstürze, Hinderniserkennung bei seitlichen Flügen mau..
Sehr schade, dass es DJI nicht auf die Reihe bekommt eine der Skydio vergleichbare Leistung und Bedienung zu programmieren.
Antwort von klusterdegenerierung:
Sehr schade das es immerwieder User gibt die nur maulen können und das bei so einem update!
Wenn der Bauer..... traurig traurig. Eigentlich müßte DJI denen das update verweigern.
Antwort von chackl:
Ok, anders rum: ich finde es total super, dass AktiveTrack 360 beim seitlichen Filmen in die Bäume knallt, ein Hoch auf die Entwickler!
Antwort von muellerbild:
Youtube ist voll mit crashes bei denen die Mini 4 Pro sich im Geäst verheddert. Statt stehen zu bleiben, nutzt sie vermeintliche Lücken (zu große tote Winkel wegen ungeeigneter Position der Anti-Kollisions-Cams) und stürzt dadurch ab.
Kein Software- sondern ein Hardwarefehler, der bei der Mini 5 Pro behoben sein wird.
Antwort von TomStg:
Youtube ist voll mit Crashs, wo Deppen an den Steuerknüppeln meinen, mit ihren Minis vollautomatisch durch dichte Wälder und Unterholz fliegen zu können.
Dieser „Fehler“ wird auch nicht bei der Mini Pro 12 behoben sein.
Antwort von r.p.television:
TomStg hat geschrieben:
Youtube ist voll mit Crashs, wo Deppen an den Steuerknüppeln meinen, mit ihren Minis vollautomatisch durch dichte Wälder und Unterholz fliegen zu können.
Dieser „Fehler“ wird auch nicht bei der Mini Pro 12 behoben sein.
Die Deppen wird es natürlich immer geben, aber eine bereits über 3 Jahre alte Skydio 2 beispielsweise zeigt dass es deutlich besser geht mit autonomen Flügen durch schwieriges Gelände inklusive Ausweichen mit relativ weichen Flugpfaden. Ich betone "deutlich besser", von 100% Reliability kann auch hier nicht die Rede sein. Gerade Drähte sind nach wie vor ein Problem und sorgen für spektukaläre Highspeedcrashs.