Newsmeldung von slashCAM:
Convergent Design senkt den Preis der 4K Monitor-/Rekorder-Kombination Odyssey 7Q+ von rund 1.795 Dollar auf 1.495 Dollar. Zusätzlich erhalten alle Besitzer eines Odysse...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade
Antwort von Fader8:
FS 700 + O7Q 4k RAW ist immernoch gold & funktioniert gut mit der Alex zusammen!
Antwort von klusterdegenerierung:
Tja aber jetzt geht denen die flatter, wo Canon mit internen Raw um die Ecke kommt!
Antwort von Fader8:
Ja, ist schade CD bietet dem Kunden echt viel! Aber ehrlich gesagt, sehne ich mich auch nach internem RAW. So lange die Konkurrenz in der sub 10k Preisklasse nicht mit internem HFR kommen, bleibe ich bei meiner Kombo. C200 / Ursa Mini sind halt nur im 60p Breich - vielen reicht das, mir nicht :) Mit der Scarlet bin ich aber schon immer wieder am liebäugeln, bei die Compression Ratios bei 240p 2k auch nicht mehr so das Wahre sind.
Und immerhin wird die Panasonic extern RAW liefern
Antwort von klusterdegenerierung:
Ja hast Rcht, aber da bin ich bis dato mit meiner FS700/Shogun Raw Combo auch noch ganz zufrieden.
Aber die C200 ist schon eine schöne Alternative und 240fps braucht man ja auch nicht dauerhaft.
Antwort von Fader8:
Ist die RAW Qualität von CD und Shogun identisch? Hattest Du mal einen Vergleich?
Ja klar, die C200 wird wohl alles besser haben als die Fs700/7Q abgesehen von den Frame Rates. Ich würde dann aber wohl eher zur Ursa Mini greifen, auch wenn die ISO Leistung da ziemlich mies ist. BMD ist schon der Wahnsinn, was sie an Formaten dem User bieten! Auch wenn man Resolve 14 betrachtet: they push it!
Antwort von Bergspetzl:
Einige Funktionen sind ja 'on top' zum
normalen Rekordern. Und wirklich bewundernswert ist die Pflege der Modelle. Das ist wirklich bemerkenswert.
Aber der DnxHD Makel, der eigentlich mittlerweile DnxHR Makel heißen sollte, aber das...
Antwort von DV_Chris:
Die Preissenkung ist schlicht dem Druck von Atomos geschuldet.
Antwort von Fader8:
Ich denke der Druck, kommt schon aber auch von der C200...und da die FS5 auch ihren Preis gesenkt hat, streben sie wohl an, dass Leute noch einen Recorder kaufen.
Also die Tools sind der Wahnsinn: vor allem das Spot-Tool, wo man Beleuchtungsratios beinahe wie mit einem Belichtungsmesser bewerkstelligen kann. Einziges was ich als 'Mangel' sehe: OLED. Ich hätte lieber einen helleren Monitor als OLED...denn das OLED bringt mir bei Tageslicht auch nicht viel.
Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.
Antwort von Bergspetzl:
Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.
Ja, stimmt eh. Aber ich würde gerne wie bei anderen Produkten den Codec-In auch als Codec-Out haben. Mittlerweile ist dank alternativen wie XAVC eh etwas auf dem Markt, was das in weiten Teilen möglich macht, aber eben wenn ich O7Q Material habe wäre es mir einfach "lieber", als Win-Nutzer.
Antwort von DV_Chris:
https://www.cinema5d.com/odysee-apollo- ... t-plugins/