Frage von DeejayMD:Hallo Forum!
Ich hoffe ihr hattet alle geruhsame Feiertage und seid gut reingerutscht!
Ende letzten Jahres hat mich ein Musikproduzent (Artifact Studio aka Lars Gischewski) kontaktiert. Er suchte für seine neuen Tracks eine passende Bilderuntermalung. Erstes Treffen verlief sehr symphatisch, also erfolgte die erste Zusammenarbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=_Ar6ET-sB1o&t
Das Footage wurde von mir in den vergangenen Jahren angefertigt.
Mich würde eure Meinung interessieren...
Denn der Lars, der hat noch geilere Tracks am Start, die ich gerne untermalen würde. ;-)
Antwort von blueplanet:
...Respekt - mit dem angegebenen Equipment (weder die GH5 noch die 70D sind Lowlight-Monster ;) und in der Qualität solche nächtlichen Timelapseaufnahmen hinzubekommen!
Bild, Musik und Schnitt harmonieren gut miteinander, wobei die Zeitraffer, für meinen Geschmack, etwas zu exessiv eingesetzt sind.
LG
Jens
Antwort von Bluboy:
Schönes Video, da gibts nx zu meckern
Antwort von klusterdegenerierung:
Da ich seit Jahren selbst auch Musik in einer Band und alleine mache, fühle ich mich angesprochen, allerdings empfinde ich viele Szenen als viel zu schnell in Bezug auf die Musik, die ja doch eher smoother daher kommt, auch empfinde ich zuviel unterschiedliches footage als art Retrospektive oder reel und das passt meiner Meinung nach nicht auf einen Titel.
Persönlich hätte ich mich auf ein Thema, also zb. Berge, eine Region oder das Universium eingeschossen, so finde ich kaum einen Bezug und es wirkt wie 2 Instanzen, ein Video und ein Musiktrack.
Antwort von Axel:
Technisch super, aber ich gebe kluster Recht. Generell finde ich, dass irdischer Timelapse nicht zu Chill-Out passt. Selbsterfahrung: im Urlaub höre ich, wie meistens wild und unsortiert, irgendwelche Musik, und das Meer, Sonne und Palmen bringen mich dazu, Cafe del Mar oder irgend sowas auf mein Phone zu laden. Geniale Musik. Zuhause denke ich, puh, was für eine Supermarkt-Muzak und lösch's sofort wieder.