Frage von dump6:Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Sony PMW-EX1 zugelegt. Jetzt möchte ich meine ersten Testaufnahmen capturen. Schaffe es aber nicht. Die Cam besitzt einen i.Link Anschluß den man wohl laut Bedienungsanleitung aktivieren muß, bei mir ist aber leider diese Funktion im Menü grau hinterlegt, sodaß ich sie nicht einschalten kann. Zum Capturen benutze ich Final Cut Pro.
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
dump6
Antwort von faridrich:
Hm kenn mich mit der EX nicht aus, ist leider nicht die Preisklasse eines Schülers :-) aber ich könnte mir vorstellen, dass die i.Link funktion bei HDV konformen Material funktioniert. Also Material, dass mit 25 MBit/s und nicht 35 MBit/s.
Just my 2 Cents
Fritzi
Antwort von Anonymous:
über den i.link bekommst du eh nur das sd 1440x1080 signal raus. das hat sony so eingerichtet, damit die ex hdv-kompatibel ist. nur über die sxs.card ist es möglich 1920x1080 aufzeihnen. du kannst die ex nur über usb downloaden, oder die sxs card in den pc stecken, vorausgesetzt du hast den passenden schlitz. die ex schreib daten in mpec2, diese sind aber verschlüsselt in einem mpec4-container und diesen musst du öffnen mit deinem fc, wenn es nicht geht lade dir ein update runter. die letzte möglichkeit wäre
http://www.sony.de/biz/view/ShowContent ... 6773892532
gruß kroky
Antwort von PowerMac:
Die Live-Firewire-Ausgabe hat nichts mit dem Datenformat zu tun. Per USB 2.0 hast du einfach eine Speicherkarte, auf der MP4-Dateien sind.
Zum Thema: Google zu EX1 und Final Cut Pro. Gibt einiges dazu.
Antwort von WoWu:
Bisher hat"s noch keiner erwähnt, deswegen trage ich es gern nach:
Du komst natürlich auch über HD-SDI mit dem nicht reduzierten Signal raus.