Frage von Overkill1990:Hallo
Ich hab die Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt.Google hat ir digitalvideoschnitt.de ausgespuckt und dieses Forum(bzw.die User) hat auf meine Fragen(3)bis heute nicht geantwortet.Also meine Frage:
Wieviel muss man für eine gebrauchte Canon XL1S hinblättern?Wie ist die XL1S verglichen mit der Sony VX2100,die ja auch sehr beliebt ist???Mich interressiert hauptsächlich die Bil und Ton Qualität.
mfg.Moritz
Antwort von Stefan:
Oh die bösen User dort ;-)
Hast du mal überlegt, warum keiner geantwortet hat?
Vielleicht weil die Antwort nur dich interessiert und weil du zu strack bist, selbst einen Jota dazu zu recherchieren und weil deine Frage langweilig - und speziell hier im Forum abwertend gegen ein anderes Forum - gestellt ist.
Wohlmöglich taucht im nächsten Forum auf "Ich hab die Frage schonmal in einem anderen Forum (slashcam.de) gestellt. Dieses Forum(bzw.die User) hat auf meine Frage bis heute nicht geantwortet."
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von molch:
ein blick nach ebay und du bist schlauer. ;-)
ich denke aber, dass das überteuert ist.
die xl1s ist nicht mehr das neueste und wenn du keine wechselobjektive benutzt, hast du ausser dem framemode keine besonders gute qualität.
das bild ist einfach unscharf, die ccds haben eine zu geringe auflösung für das pal-format.
also abgesehen von framemode und objektiv ist die vx2100 der xl1s in der bildquali überlegen.