Frage von Marcel H. Parker:Nun, zunächst einmal...ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in diese Abteilung gehört. Naja, ich versuchs mal.
In 4 Wochen gehts zum ersten mal ab in die USA. Da darf auch der Camcorder nicht fehlen. Hab mir auch eine schöne Tasche dazugekauft.
Die Maße sind:
Länge: 26 cm, Breite: 25 cm, Höhe 18 cm.
Ich fliege mit Lufthansa und mit United Airlines.
Bei Lufthansa gelten die Handgepäcksmaße 55x40x20 cm, wobei hier nicht festgelegt ist, was davon Länge, Breite und Höhe ist. Dürfte aber passen mit meiner Tasche.
Bei United Airlines hingegen ist von den Maßen (Länge + Breite + Höhe) von 23x36x56 cm, und genau da krieg ich wegen 3 cm in der Länge Probleme.
Fliegt von euch einer ab und an mit United Airlines in die USA oder innerhalb der USA und kann da seine Erfahrungen nennen? Ich will die Tasche mit Inhalt nicht kurz vorm Einchecken noch aufgeben müssen. Ist ja eh unsicher im normalen Gepäck. Theoretisch könnte ich die Tasche ja umdrehen, dann würde es passen mit den Maßen. Wie kleinlich sind die da?
Danke!
Antwort von Anonymous:
Hast Du Probleme?
Meine neue Tasche ist 53X32X32. Wurde mir verkauft mit dem Hinweis das sie als Handgepäck mitgeführt werden darf.
Ich glaube jetzt habe ich auch ein Problem!
Antwort von Anonymous:
schon mal was gehört von tasche drehen? in irgendwiener richtiung wird sie in die maße von UA reinpassen.
Antwort von Anonymous:
Eins ist jedenfalls sicher!
Bei dem Beschluß zur neuem Gepäckgröße für Flugverkehr war kein Kameramann dabei.
Antwort von Bernd E.:
Länge: 26 cm, Breite: 25 cm, Höhe 18 cm...da krieg ich wegen 3 cm in der Länge Probleme.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir bei einer so kleinen Tasche jemand wirklich Probleme machen sollte! Zur Sicherheit ruf vorher bei der Fluglinie an, dann hast du Infos aus erster Hand.
Gruß Bernd E.