Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Bluescreen-Keying: Riesige Dateien oder Farbprobleme an den Kanten



Frage von Josephine:


Will nen bluescreen film machen. dazu habe ich die person im vordergrund mit ae ausgeschnitten und den Hintergrund habe ich mit premiere 6.5 erstellt. da ich keine möglichkeit gefunden habe, beide sachen intern mit einander zu verknüpfen, wollte ich dann den Hintergrund jeder person erstellen und in ae eingefügt mit der person verbinden. Wenn ich das dann aber erstelle, was ja eh nervig ist, und der hintergrundqualität wohl auch nicht hilft, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich erstell es unkomprimiert: dann ist die Qualität genauso wie ich sie haben will ohne die DV farbprobleme, aber ich kann diesen Teil später nicht mehr in Premiere einfügen, da das Programm immer abstürzt. Wenn ich es hingegen mit einem DV-Codec komprimiere kann ich es zwar importieren, aber die Kanten der Person sehen nicht mehr wirklich professionell aus. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, vielleicht mit ner anderen Komprimierungsmethode, oder gibt es ne andere Einbindungsmöglichkeit. Vielen Dank im Vorraus

Space


Antwort von Stefan:

Ja, andere Komprimierungsmethode ist der richtige Weg.

Suche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=huf ... uche&meta=

Installation Huffyuv:
https://www.slashcam.de/info/Greenscree ... 85986.html
http://dvfaq.slashcam2.de/dvfaq.pl?lesen&quid=76

http://www2.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_321.html

Viel Glück
Der dicke Stefan

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Probleme mit dem Rotor-Pinsel/ Kantenverbesserung
Bluescreen-Keying: Riesige Dateien oder Farbprobleme an den Kanten
FS700 Farbprobleme
Manfrotto Hintergrund-Kit Chroma Key FX: Transportabler Green-/Bluescreen mit großer Fläche
kamerawahl bei bluescreen
Keying Problem Final Cut Pro X
Chroma Keying und 2x DVE mit ATEM Mini Extreme
Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying
Netflix - besseres Keying mit Magenta-Greenscreen?
KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
Gespräch mit den Editoren von »Avatar: The Way of Water« über den Workflow und ihre Arbeit.
Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Vorschau für RAW Video Dateien
.MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
"Media offline" nach Export, obwohl Dateien vorhanden sind
Zcam - Dateien wieder herstellen
Abspieldauer von Dateien bestimmen (Mac)
Resolve: Audio Preview/Demo Dateien gegen originale tauschen
.MTS Dateien von Mac auf Camcorder überspielen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash