Frage von uwemuc:Hallo zusammen,
nachdem ich nun in etlichen Stunden alle für mich offensichtlich und relevanten Einstellungen mehrmals überprüft habe und leider noch immer keine Lösung habe wende ich mich als Neuzugang an dieses Forum.
Problem:
Ein über TMPGEnc Video Mastering Works 5 erstellter BDMV Ordner, den ich dann als Image gebrannt und anschließend eingebunden habe, lässt sich in keinem Softwareplayer abspielen.
Mein Vorgehen:
- AVCHD Filmschnippsel (50i) importiert in TVMW5
- ein Menü hinzugefügt
- mit Smart Render den Film erstellen lassen in einen Ordner namens BDMV
- den Inhalt des Ordners (ein Ordner auch namens BDMV und weitere Ordner die für eine BD notwendig sind?) über das in TVMW5 integrierte Brenntool als Iso-Image gebrannt
- mit einem Image-Tool das Iso gemountet was auch funktioniert
Software Player wie Power DVD 10 haben den Datenträger auch als BD erkannt und öffnen sich. Der vermeintlich gebrannte Film lässt sich jedoch nicht abspielen. Auch das BD-Menü welches ich erstellt hatte wird nicht gezeigt.
Der Vorgang müsste doch normalerweise so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler an dieser Stelle?
Bevor ich mir nämlich TVMW5 kaufe will ich natürlich feststellen ob ich am Ende auch Blu-rays herstellen kann welche sich auch starten lassen.
Gibt es andere Wege wie ich das noch testen könnte? Mit diesen oder ähnlichen Tools/Programme?
Mit jedem Test einen BD Rohling zu riskieren will ich nicht und deshalb kam mir der Gedanke ein Image zu erstellen.
Vielleicht kennt einer ähnliche Probleme oder hat einen Tipp wie ich auf schnellen Wege brauchbare Blu-rays erstellen kann.
Vielen Dank
Grüße
uwe