Frage von profibeginner:Hallo!
Ich habe ein riesen Problem....
Also ich habe schon mehr als 12h in diesem Forum gesucht und war jedesmal knapp vor der Lösung.....
Beim Capturen erhalte ich folgendes Bild:
Bei der mitgelieferten SOny-Software(Picture Motion Browser) erhalte ich nur ein blaues Bild und beim Capturen kommt die Meldung:
Abruch...da 10s kein Bild empfangen wurde.
Der Camcorder lief aber und kann auch von dem Programm aus bedient werden (auch von allen anderen programmen).
Ich vermute auch, dass die Störung mit dem SP2 zusammenhängt.....
aber ich bin jetzt total ratlos was ich machen soll oder was ich noch nicht probiert habe.....
Folgendes habe ich bereits probiert:
-Kabel(hab ein neues für 15€ gekauft...Problem besteht immer noch)
-PCI-Karte
-Virensoftware
-Windows Updates(kb893008 & kb904412)(kb885222 ging nicht...setup
kann nicht erstellt werden-bereits vorhanden?!)
-WinDV,Magix Video Deluxe 2008,Movie Maker,Premiere Pro 2.0
-den austausch der SP2 durch die SP1 treiber (hier fehlt mir die msdv.inf des SP1)
-DirectX ist auf dem neusten Stand
-Die Festplatte ist nicht fragmentiert oder voll
Also an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen oder diesen Beitrag zu lesen VIELEN DANK!
Ihr seid meine letzte Hoffung ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
Antwort von Markus:
Hast Du mal die Ursache eingegrenzt, also inwieweit der Fehler auf den Camcorder oder den Computer zurückzuführen ist? Das Kabel hast Du ja schon getauscht.
Siehe hier:
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert > Wie nun vorzugehen ist (Absatz vor den nummerierten Punkten).
Antwort von profibeginner:
....hm ja ich habe das ganze mal an dem Rechner meines Freundes ausprobiert.....(der hat Vista drauf)
Der Camcorder wurde bei ihm leider nicht erkannt...ich glaube aber weil sein Firewire-Front-Anschluss gar nicht angeschlossen war.....
Bei nem anderen Kumpel hat's nicht funktioniert, da er keinerlei Firewire oder Mini-DV Treiber installiert hatte....
Ich werde bei mir morgen auch mal Vista installieren...(das hatte ich sowieso vor...wenn's dann klappt, is gut wenn nich, dann melde ich mich nochmal und dann geht das ganze wieder von vorne los.
Aber schonmal vielen Dank!
MfG profibeginner
Antwort von profibeginner:
.....so nach langer Zeit endlich:
Das Problem ist behoben.....es lag an der Firewire-Karte.....
Trotzdem Vielen Dank für eure Mühen!
LG profibeginner