Frage von Matthias Carl:Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Camcorder Canon MV750i gekauft und habe die im Lieferumfang enthaltene Software installiert und meinen Camcorder auch erfolgreich angeschlossen.
Mein System: Win98 mit zusätzlicher USB-Karte. Die Datenübertragung von Bildern läuft reibungslos.
Nur beim Wiederhochfahren ohne angeschlossenem Camcorder gibt es Probleme. Es gibt einen blauen Bildschirm, mit der Info, das Daten, die von einer externen Quelle geladen wurden ggf. zerstört werden, da die Quelle getrennt wurde. Jedoch wurde der Camcorder erst nach dem Herunterfahren des Rechners vom USB-Anschluß getrennt.
Mein Rechner läuft nur noch sauber mit Camcorder hoch. Kann mir jemand sagen was ich tun muß, damit mein rechner wieder sauber, ohne Camcorder hoch läuft. Ich dachte immer USB bedeutet im laufenden Betrieb das man exteren Geräte anschlißene und trennen kann.
Danke
Matthias
Antwort von Jogilein:
Ich vermute dies liegt an dem alten Betriebssystem WIN 98.
1.) Ist es die SE Version von Win98, ansonsten ist USB Unterstützung nicht fehlerfrei.
2.) Sollte es die SE Version sein, so würde ich prüfen ob eventuelle Software (z.B. VirenScanner) beim Herunterfahren oder im Betrieb Zugriff auf den Camcorder bzw. die Daten hat.
3.) Was passiert wenn der Camcorder im Betrieb vom Rechner entfernt wird?
Grüße
Antwort von Floppy:
"Ich dachte immer USB bedeutet im laufenden Betrieb das man exteren Geräte anschlißene und trennen kann."
Ich weiß noch wie Bill Gates (Big Boss von Microsoft) USB eingeführt hat: Er wollte einer Gruppe von Leuten USB zeigen und hat während dem laufendem Betrieb von Windows 98 einen Scanner abstöpseln wollen ... was folgte war ein blauer Bildschirm ... *ggggg*
Aber was du tun kannst:
- neueste Patches draufjagen
- SE (Second Edition) wäre vorteilhaft
- wenn du immer noch ärger hast, dann ersteigere bei ebay Windows2000 oder besser noch XP